Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7170 sl und Alice light

Halle Leute,

hab Alice light und möchte gerne meine alte fritzbox 7170 sl anschliessen. Wie muss ich dass anschließen?? Oder ist dass überhaupt möglich?

Bitte um Anleitung. Danke schon mal im vorraus.

Mfg Matze 



Antworten zu Fritzbox 7170 sl und Alice light:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Handbuch zur Box findest du hier:

http://www.avm.de/de/index.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo find ich da wie ichs bei alice anschließen muss ?
 

Wie ist denn die Bezeichnung der Box tatsächlich? - eine "Fritzbox 7170 sl" hat AVM nicht in seiner Produktpalette.

Welche Technik (alles / genaue Bezeichnung) wurde Dir von Alice zugeschickt? (Muß bekannt sein, weil daraus u.U. hervorgeht, daß auch ein Teil der Technik zwischen Telefondose und Fritz!Box zwischengeschaltet werden muß.

Soll die Verbindung PC <-> "Fritz!Box" per Kabel genutzt werden (LAN) oder soll WLAN auch aktiviert werden (Drahtlosnetzwerk)?

Du brauchst konkrete Hinweise - die können nur gegeben werden, wenn wir wissen welche Technik wirklich zum Einsatz kommt.

Das Produktportal für "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" mit vielen weiteren Links findest Du hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Wenn es die "FRITZ!Box SL" ist, trifft dieser Link zu: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_SL

Die Inhalte SIND unterschiedlich! Auch die Schritte zum Einrichten der Zugangsdaten zu Alice sind unterschiedlich - aber in den Handbüchern ist beschrieben über welche Routermenüs die Konfiguration der Zugangsdaten und der Technik erfolgt.
 

Das noch:
"Wie muss ich die Internetzugangsdaten des Internetanbieters Hansenet (Alice) in der FRITZ!Box eintragen?" - http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15181.php3
 

Hast du ein Sphairon IAD-Modem von Alice bekommen?
Wenn ja, dann Ausgang Modem zu Port 1 an Fritzbox und Port 4 zum Rechner.
Da aber Modem in der Fritzbox abschalten.

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.
DHCP abschalten / zuschalten erfolgt per Routerkonfiguration (hat Bedeutung wenn Box nur in Repeaterfunktion genutzt wird).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wie ist denn die Bezeichnung der Box tatsächlich? - eine "Fritzbox 7170 sl" hat AVM nicht in seiner Produktpalette.
Sicher gibt es diese Box. Handbuch dazu gibt es hier:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170_SL.pdf

Das ist nur eine "abgespeckte" Variante der 7170. ;)  
« Letzte Änderung: 05.03.10, 18:22:23 von DD »

Genau wegen dieses beim TO in der Beschreibung nicht erwähnten "WLAN" habe ich diese "Zirkelei mit der Kirche um's Dorf" gemacht - damit er antwortet... ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool danke mal im vorraus ich kuck mir dass mal an :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was muss ich jetzt genau machen ? 

Was willst Du denn jetzt wissen?
Hier steht doch schon, wie Du die Box anschließt und wie Du die Zugangsdaten einträgst.

Wo ist jetzt das Problem?


« Mit AOL 6.0 anonym surfenNetgear 3G Downloadprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...