Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBox 602 und Fritzbox 7170

Hallo Leute habe ein Problem
Habe die EasyBox602 mit UMTS-Stick und möchte an dieser die FB 7170 als repeater anschließen,
kann mir jemand der sich mit beiden geräten auskennt helfen?
bekomme einfach keinen verbindung per W-Lan zustande

lg Ralf



Antworten zu EasyBox 602 und Fritzbox 7170:


Fritz!Box muß ihre Modem-Funktion verlieren ->
Kabel von Easy-Box zu Fritz!Box nicht in die DSL-Buchse, sondern z.B. in LAN1.
Siehe dazu AVM-Video - Anschluß der Box wie an Kabelmodem: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php
Video "Internetverbindung mit Kabelmodem einrichten".

 

Noch zutreffender das Video "Vorhandenen Internetzugang mit FRITZ!Box nutzen".
 

Danke pankie
aber die FB soll mit der EB per W-Lan verbunden werden nicht per kabel.
das die FB nicht als Modem funkiert hab ich eingestellt.
auch den DHCP an der FB aus


Hilft das hier?: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php?category=WLAN
"WDS mit der FRITZ!Box" = (Mehr WLAN-Reichweite mit mehreren FRITZ!Boxen)
Fritz!Box als Repeater einer anderen Basisstation.
 

Werd es mal versuchen danke pankie

Ich habe die gleichen Boxen und bekomme keine Verbindung hin. Die Video´s sind sehr hilfreich. Doch leider wusste ich das schon und habe diese Einstellungen vorgenommen doch leider funktioniert das nicht. Wenn ich versuche per wlan zuzugreifen wird ständig verbunden und wieder getrennt.

Easy Box:
192.168.2.1
SSID: netz1
Funkkanal erst mit 11 getestet dann 1

Fritz Box:
192.168.2.10
SSID: netz1
Funkkanal erst mit 11 getestet dann 1

auf beiden wurde das gleiche wpa2 Passwort vergeben.

Auf der Easy Box kann ich noch die Authentifizierung 802.1X und PSK auswählen. Dies steht auf PSK. Ich weiß leider nicht ob das wichtig dafür ist.

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich vielleicht falsch gemacht habe.

An sonsten wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch alle schön beschenken ;)
 


« Win XP: habe kein internet auf meinem computer?Windows XP: Problem mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...