Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vodafon

Hoffe,das jemand mir helfen kann.
Es geht um ne bekannte von mir, die wollte wechseln von Telekom nach Vodafon. Vodafon hat angeblich überprüft und es hiess das es ferfügbar sei....Doch heute nach 3 Monaten kam brief das es nicht geht,weil Telekom dort die rechte hat...sie wohnt aufen dorf..im Harz..doch Vodafon hat den Flatway vertrag bei Telekom gekündigt ...was soll meine Bekannte jetzt machen sie steht nach her ohne Telefon und internet anschluß da...kann mir jemand helfen bitte!
Lg Tina!



Antworten zu Vodafon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
doch Vodafon hat den Flatway vertrag bei Telekom gekündigt ...was soll meine Bekannte jetzt machen sie steht nach her ohne Telefon und internet anschluß da...kann mir jemand helfen bitte!
ganz einfach: bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen resp. Anschluss beantragen.

Es ist tatsächlich so, dass der Telekom durch die Regulierungsbehörde ein gew. %-Satz der möglichen DSL-Anschlüsse als Quasi-Bestandschutz zugesichert werden, da gibt es zur Zeit kein Vorbeikommen. Das kann, spassigerweise, die linke Seite einer Straße sein wohingegen die gegenüberliegende Seite einer Straße freie Providerwahl hat.

Wenn die Telekom sprichwörtlich auf der Leitung "sitzt", bleibt nichts, als eben einen Anschluss bei der Telekom zu beantragen.
 

was ist ein resp. Anschluss?
Sie wollte ja jetzt nur noch für 1Jahr nen anschluß haben,weil vorher ja 2 Jahre waren..!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

resp. = respektive = zu gut deutsch auch: anders betrachtet, genauer, rückwirkend betrachtet - hätte auch bzw. schreiben können  ;D;D

 

Zitat
Sie wollte ja jetzt nur noch für 1Jahr nen anschluß haben,weil vorher ja 2 Jahre waren..! 
Dann wäre Congstar ggf. (gegebenenfalls) die richtige Lösung. Da entfällt die Vertragsbindung und es ist die Telekom.

 

« Windows Vista: Wlan geht nichtFritz.Box Router wird nach PC absturtz nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...