Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terminalserver für Schule

Ich suche kostenlosen Terminalserver für Schulprojekt. Mit Anleitung. 



Antworten zu Terminalserver für Schule:

Nimm ein Linux-System, da funktioniert eine Mehrbenutzeranmeldung mit eigener Arbeitsumgebung.
Nur als Gedankenanstoß.
Anleitung ist zu ergooglen.

Gibts auch was für Windows? Mit Linux sieht bei mir schlecht aus.
Was kann ich denn nehmen?
Ich habe nichtmal ein Stichwort wonach ich googeln könnte.

Kostenlos beinhaltet auch das Betriebssystem?
Das ist mir von keinem Windows-Betriebssystem bekannt.

Ein Windows-Server bringt so etwas mit. Da braucht man nur eine Lizenz von MS, die man aber über die Software anfordern kann.

Beschreib doch mal genauer, was Du mit welchem System vorhast.

Ich soll einen Terminalserver bauen für 8 Clients. Internet sollen die dann auch haben.
10 Windows-XP Lizenzen sind da. Mehr krieg ich nicht. Ambesten wäre wenn ich einen Server hätte der auf Windows XP läuft. Dann brauch ich kein Linux. Also noch was kaufen darf ich nicht. Der Rest ist mir überlassen.


« Windows 7 und alte Fritz Card funktioniert nichtalice - mehrere netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...