Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieses ipconfig /all sieht eigentlich gut aus.

Ich kann dir nicht sagen, warum die Verbindung nicht stabil bleibt, sehr komisch.
 

Kann es an irgendeiner Einstellung von ner Firewall liegen?

Meine habe ich schon ausgemacht (Sygate) und die Windowsfirewall steht auf deaktiviert.

Hat die Fritzbox auch noch eine, die mich vielleicht raus schmeist?

Ich brauch echt HILFE... es nervt total nur mal kurz an Notebook von meiner Tante zu gehen.

Liebe Grüße
Sylvia

PS: Wenn ich auf Reparieren gehe kommt folgender Hinweis:

Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk.
Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten.

Blöde ist nur, dass die Person in Kundus ist.

PPS: Danke AchimL für deine Geduld und Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Firewalls zu Hause nicht gemeckert haben, sollten sie es jetzt auch nicht tun.

Eigentlich unlogisch, aber schalte mal die anderen WLAN-Clients aus und starte dann dein Notebook neu.
Mal sehen ob dann was geht.

Hab jetzt alles mal ausgemacht und nur mein Notebook an.

Ergebnis: Es tut sich nichts. Keine Verbindung.

Ich könnt echt verrückt werden, wenn ich es nicht schon wäre  ;)

So, Notebook meiner Tante an - und Verbindung steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich das sehe, muss man sich mal die Konfiguration der Fritzbox ansehen, sonst kommt man wohl nicht weiter.

Hast du ne Ahnung wie ich das machen kann?

Ich hab ja grad noch das funktionierende Notebook meiner Tante, komm ich da irgendwie auf die Fritzbox drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bestimmt ein Passwort hinterlegt ?

Im Browser: http://192.168.178.1
 

ha...da bin ich drauf - war kein Kennwort hinterlegt...

und jetzt?

Boa...sorry, dass ich mich so doof anstelle.
Was kann ich da jetzt machen?

Leider kann ich jetzt nicht mehr antworten, erst morgen wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheitseinstellungen prüfen, MAC-Filter, IP-Ranking(wieviel IP-Adressen der DHCP vergeben kann)

So...folgende Daten von der Fritzbox:

MAC-Filter aus
IP-Adressen: 6

Die Box erkennt auch mein Notebook - zeigt es auch in den Protokollen an, zB. verbunden am 01.04. 15:23:26, getrennt 01.04. 15:23:30

Jetzt steht ich genau neben der Box mit meinem Notebook und der Verbindet und Trennt und Verbindet und Trennt und Verbindet...usw.

Ehrlich gesagt, weiß ich nun gar nicht mehr woran es liegen könnte. Ich möchte am liebsten aufgeben.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Sylvia

vergleiche nochmal das Netzpasswort genau !!

Notfalls : SIW laden und installieren bei Tante.
http://siw.softonic.de/

Starten , unter Software unten...
Geheime Schlüssel nachsehen
die stehen da als HEX-Code ... kopieren und bei dir als HEX eintragen .

« Letzte Änderung: 02.04.10, 16:34:44 von HCK »

äh...da is kein Kennwort/Passwort hinterlegt.

Und installieren werde ich auf dem Notebook meiner Tante nix. Die bringt mich um, wenn da was drauf is, was nicht ihr gehört. Ich darf echt nur hierüber surfen. Ich hab ihr ja schon verschwiegen, dass ich auf der Fritzbox war.
Sorry, aber das is alles nicht meine Hardware und bevor ich da irgendwas mache, lass ich die fritzbox und mein Notebook gewinnen... Es nervt mich zwar, dass die Technik mal wieder mein Feind ist, aber was soll ich sonst machen  :-\

Danke für die intensive und ausführliche Hilfe und dass ihr nicht gleich aufgegeben habt, so wie ich das jetzt tu.

Scheiß Technik und alles Gute und viele dicke Ostereier
LG
be_sam

..wenn das alles so kompliziert ist bei deiner Tante hast du es schon mal über Lan-Kabel versucht..ist ja nur für kurze Zeit.


« Ständig Verbindungsabbrüche während der "Stoßzeiten"mein netzwerk wird von anderen genutzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...