Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc mit Laptop verbinden probleme

hi

mein freund versucht gerade mein Pc mit dem Laptop zu verbinden, da er mir Treiber geben muss sonst geht mein Internet nicht (USB Stick geht nicht) er hat soweit alles vorbereitet mit der IP und Arbeitsgruppe usw dann haben wir Neu gestartet doch er kann nicht bei mir zugreifen, da immer Pass Wort und Kennwort sowas kommt. Wir beide haben Vista ich habe 64 Bit er 32 Bit.

Kann wer helfen wie ich mein Passowrt und so herrausfinde oder deaktiviere?



Antworten zu Pc mit Laptop verbinden probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Netzwerktreiber aktiviert hast, dann wird das nicht funktionieren aber versuchs so:

Auf dem PC, auf den nicht zugegriffen werden kann Konsole mit Adminrechten starten. Dann eingeben:

net user Administrator active:yes
net user Administrator test

Konsole schließen. Jetzt kann sich dein Freund mit dem Admin anmelden, das Passwort ist test. Am Ende solltest du den Administrator schleunigst wieder deaktivieren, denn erkann auf Alles zugreifen!!!

Gruß

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

net user Administrator active:yes
net user Administrator test

 Ich habe neben meinem Normalen benutzer name mir bereits ein Administartor Benutzer gemacht meinst du das damit ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geb ein
net user [normaler Benutzer] test

Das andere kannste dir sparen. Benutzer müssen aber ein Passwort haben, damit übers Netzwerk drauf zugegriffen werden kann. Außerdem musst du die Dateifreigabe noch aktivieren. Bedenke, dass das Passwort von deinem User dann test ist und du dich auch nur noch lokal damit anmelden kannst. Alternativ kannste das Passwort auch unter Systemsteuerung/Benutzerkonten ändern/entfernen, dauert allerdings länger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wir haben das nun soweit geschafft nun will er die 2 sachen in einem ordner kopier nun kommt sowas "Keine Berechtigung" er sagt er hat unter Netzwerke Freigabe hat er alles freigegeben doch es geht nicht muss ich irgendwas einstellen?

er hat die freigabe von dateien ein haken gemacht

« Letzte Änderung: 02.04.10, 12:38:22 von sango225 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Ordner Freigabe und dann Jeder eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man das nochmal genauer erklären wir wissen gerade nicht genau, weil er meint das sei schon vielleicht übersehen wir nur was

EDIT

er hat nun rumgeklickt und es hat funktioniert er weiß zwar nicht genau wie aber geht ^^

« Letzte Änderung: 02.04.10, 12:42:58 von sango225 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauer erklären... Da muss man sich mit Dateifreigabe beschäftigen, einfach mal googlen... Ist doch super wenns nun geht;)
Denk dran, dir ein sichereres Passwort als test zu machen:D
Gruß

Sanduur

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Falls Passwortfrage erscheint:
unter: Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Erweiterte Freigabeeinstellungen unter Kennwortgeschützes Freigeben "abschalten" anhaken ...

unter XP ...
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

XP-Home Tipp
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-13094-15.html#msg1110488
-------------------------------------------------------------------------------

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de


« Win XP: Internetverbindung über WLAN steht -> Keine Verbindung mit dem Browser HILFEEingeschränkte bzw. keine Konnektivität? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...