Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Easybox 802 Vodafone




Folgendes: Die Box läuft nur wenn ich Splitter davor mache, sonst leuchtet die Internetlampe nicht auf - kein Internet.
Das Telefon geht so oder so nicht, immer Ansage "DSL geht, Telefon nicht, schalten Sie das Gerät für 3 Minuten aus" was ich tat, aber hilft nichts. Vorher natürlich die Einrichtung wie die Stimme das ansagt durchlaufen und Code eingegeben über Telefon...
Das Telefon an den Splitter statt die Box geht auch nicht, wenn man sich über Handy anruft - besetzt.
An der Box angeschlossen geht es auch nicht, daher wie gesagt der Versuch, immerhin so DSL bekommen.

Das Internet geht nur über LAN, über W-lan (man sieht die Box in der Liste der Drahtlosen Netztwerke) geht nicht, Verbinung steht, nur solange bis man was eintipps im Browser, dann bricht sie ab. Wir sind verbunden, aber nur solange man nichts will ;)

Hotline half nicht, Reset und alles mögliche einstellen auch nicht.

Bitte um Ideen wie man das hinbekommt, brauche Telefon/Fax und natürlich WLAN, nervig alles, von wegen "easy".

 


Antworten zu Probleme mit Easybox 802 Vodafone:

Hast Du Dich nur von der Stimme per Telefon leiten lassen beim Einrichten der Verbindung über die EasyBox 802, ist das nur die Stimme nach Druck des Diagnoseschalters an der Box oder benutzt Du auch das gedruckte Handbuch zur Box: http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf und die Support-Seiten bei Vodafone: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=2582

Auf dieser verlinkten Seite ist hinter dem Register "Ersteinrichtung und Installation" plausibel erklärt was wie per Netzwerkkabel vom PC aus zu tun ist.

Beim Anschluß muß beachtet werden, daß die Box 802 einen Splitter integriert hat - hast Du den irgendwie ausgeschaltet, daß ein externer Splitter zurAnwendung kommt? - Im Normalfall funktioniert eine Reihenschaltung von Splittern nicht. - DSL kann nur einmal "ausgefiltert" werden.

Wenn die Box falsch konfiguriert wird, kann das gesamte Netz nicht genutzt werden. - Auch in den "Top FAQ zur DSL-EasyBox 802" sind wichtige Hinweise zu finden (auch auf der verlinkten Seite).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch alles nach Handbuch gemacht und Hotline weiß auch nichts, er meinte vielleicht Gerät defekt, vielleicht....
Und über lan bin ich auch in die Konfiguration der Box rein.

Ohne Splitter davor geht die Internetlampe nicht an, damit kann man dann nicht mal über LAN ins Netz, aber schrieb ich bereits.

Laß Dir vom Netzbetreiber eine andere Box zur Verfügung stellen (Tausch). Laut Beschreibung ist in dem Gerät ein Splitter integriert.

Wenn Du Zugriff in das Internet nur per zusätzlichem Splitter bekommst, hat das Gerät (meine Überlegung) "eine Macke" - vielleicht ist das auch eine Ursache, daß weitere Konfigurationsprobleme auftreten.

Zur Beschaffenheit und was mit der Box machbar sein soll, hast Du die verlinkten Seiten hoffentlich nutzen können.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was ganz komisches passiert, da ich noch das Kabel auf Fehler prüfen wollte, also das DSL Kabel von Dose zur Box und ein anderes nahm, kam mir die Dose Stück raus, ich schob sie wieder rein, plötzlich ging die "Sprache" LED an und Tel und Fax gehen. Auch WLAN habe ich nach paar Problemen auf meinen Laptop (Vista) eingerichtet, nur auf XP PC macht er nichts. Also bleibt nur das eine Problem, dazu:
Er zeigt die Box an, ich klicke drauf, will Schlüssel, ok reingeschrieben und er verbindet sich, die Verbindung bekommt gelben Stern, meist steht da "Automatisch" mal "Verbinden" aber kein Zugriff. Im Laptop ging es, also wahrscheinlich muss ich in erweiterten Einstellungen was machen, nur was ? WinXP und Netzwerkeinstellungen und Co sind nicht mein Ding, vielleicht ein Tipp ? Danke

p.s. Über Lenovo Tool "Access Connections" ging es am Laptop, Vista wollte auch nicht so Recht, keine Anhnung wieso.

« Letzte Änderung: 07.04.10, 17:16:38 von pn1 »

Besser wäre es gewesen, Erfolgsmeldungen und noch offene Probleme in getrennten Absätzen abzuhandeln.
Ohne Deine Technik vor sich zu haben, ist es nicht leicht, alles richtig zu erfassen, wenn kreuz und bunt durcheinander berichtet wird.

Unter Windows-XP eine WLAN-Verbindung einrichten = eigentlich ebenso einfach wie unter Vista, wenn der Assistent "Drahtlosnetzwerkverbindungen" aus der Systemsteuerung genutzt wird.
Siehe auch: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens klappte es mit anderen USB-Wlan-Stick jetzt endlich und seiner Software, unter Win-Einstellung geht nichts. Das Problem jetzt : megalangsam, Seitenaufbau 5 Sek .
Nur gibt es da nichts groß was ich einstellen kann, und beim Laptop geht alles wunderbar schnell. Also an der Box direkt liegt es wohl nicht wenn sie Laptop schnell anliefert, andererseits kann ich am Stick nicht viel einstellen dass es schneller würde, ist ein level one wnc-0301usb v.5 .
 

Arbeite bitte auch mal solche Beiträge durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Interessant wird es möglicherweise nicht, doch Du solltest den Abschnitt Datenübertragungsraten schon durcharbeiten.
"level one wnc-0301usb" = IEEE 802.11g - und welche weiteren WLAN-Standards aus der IEEE-802.11-Familie sind in dem Netz noch aktiv / Mischbetrieb ?

Seitenaufbau unter Verwendung WLAN mit diesem Stick ist stets langsam oder nur wenn auch andere WLAN-Clients im Netz sind?

Der letzte Beitrag soll zum Ausdruck bringen, daß auch der Rechner mit Windows-XP nun WLAN nutzen kann?
 


« Fault 678, no internet connection on mini lap from O2 with O2 Sim.easybox geht nicht ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...