Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP-Link TL-WN821N W-Lan-Adapter geht nicht [WinXP]

Hallo,

ich habe mir einen W-Lan-Adapter gekauft, den TL-WN821N von TP-Link (meistverkaufter bei einem großen Internetversandhaus), der geht nun aber bei mir nicht.
Ich habe Windows XP Home SP3 drauf und habs mit den Treibern von der CD und von der Webseite probiert, sobald ich mich aber mit unserem W-Lan-Netz (WPA2-gesichert) verbinden will, also nach der Netzwerkschlüsseleingabe, wird das entsprechende Netz aus der Liste entfernt. Die Netze der Nachbarn sind aber noch zu sehen. Der Router ist ein Speedport W502V von T-Home.
Woran könnte das liegen und wie kann ich es lösen? 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 13:03:02 von Sekairadoz »


Antworten zu TP-Link TL-WN821N W-Lan-Adapter geht nicht [WinXP]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Testweise mal ohne Verschlüsselung versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tjo, da ist mein Latein leider am Ende. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll, was du da sagst :-\
Ich hab das Netzwerk nicht aufgebaut und die entsprechende Person ist nicht verfügbar...
Wie kann ich auf den Router zugreifen?
Ohne Verschlüsselung könnte klappen, ist aber definitiv keine Lösung über den Test hinaus. Hab jetzt im Programm des W-Lan-Adapters mal etwas nachgeforscht und auf Folgendes gestoßen: Mir werden Verschlüsselungsfehler angezeigt sowie Massen von mit Fehlern übertragene Frames.
Screenshot:
 
Die Verschlüsselungsfehler/mit Fehlern übertragene Frames schwanken immer zwischen dem gezeigten Wert und 0-3, der Rest schwankt geringfügig. Die Werte die auf 0 sind, bleiben auch da.

Danke schonmal. 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 13:54:41 von Sekairadoz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Speedport W 502V / Huawei B970 als Bridge/Repeater gemeinsam nutzenPasswort von WLAN router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...