Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPv6 Adresse und Ihre Bedeutung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich muss momentan ein IPv6 Referat vorbereiten und dazu gehören auch die Adressen. Jedoch musste ich feststellen, dass die IPv6 Adressen nach Funktionen unterteilt sind.

Wie z.B. 8 Bit langen Prioritätsfeld, 20 Bit lngen Flow-Label-Feld usw.

Nun mein Problem. Ich weiß nicht was mit den Begriffen gemeint ist. Jedoch muss ich die Funktionen im Referat ansprechen, so, dass es auch andere Menschen die von der Materie keine Ahnung haben verstehen.

Hierzu kommt das Problem, das ich nicht zu sehr vom Thema "IPv6" abweichen darf. Deshalb hoffe ich auf Hilfe, denn langsam Blicke ich bei den Funktionen nicht mehr durch.



Antworten zu IPv6 Adresse und Ihre Bedeutung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft dir das weiter?

http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Tolle Antwort  >:(

Ich befasse mich nun mehrere Wochen mit dem Thema IPv6 und ich glaube da hättest Du dir auch deinen Kommentar sparen kommen.

Übrigens was bringt mir Fachchinesisch, wenn ich nichts davon verstehe. (Nur bei der Adressierung)! Hätte ich keine Probleme damit hätte auch Wikipedia oder andere Seiten ausgereicht.

« Letzte Änderung: 18.04.10, 17:00:59 von HCK »

 

Zitat
ich muss momentan ein IPv6 Referat vorbereiten
Was soll diese Aussage?

Die Aufgabe ist sicher konkreter!

Wenn du solch Anfrage stellst, musst du dich über Antworten von @DD nicht wundern!

Bei solcher unkonkreten Anfrage ist das nun mal die beste Antwort!

und außerdem kamen hier schon oft genug Anfragen von Leuten für ein Referat(Hausaufgaben) das am Freitag aufgegeben würde und Montag gehalten werden sollte!

 
Zitat
Ich befasse mich nun mehrere Wochen
Lässt sich das in irgend einer Form aus deiner Anfrage ersehen?

 
Zitat
Übrigens was bringt mir Fachchinesisch, wenn ich nichts davon verstehe
Dann solltest du dich mit den Grundlagen beschäftigen, weil nun mal solche Begriffe dazu gehören und ehrlich ich würde dich gern sehen wenn du das Referat hältst und die das Amtschinesisch umschiffst!

und Leuten die davon keine "Ahnung" haben das nahe bringen willst!

Und hier auch noch ein schöner, relativ allgemeinverständlicher:
c0re.23.nu/~chris/data/IPv6.pdf

Zitat
und ehrlich ich würde dich gern sehen wenn du das Referat hältst ...
Sadist ;)

« Hallo, ich kann mit meinem computer keine Verbindung zum Internet herstellen. DaSpeedport W 502V / Huawei B970 als Bridge/Repeater gemeinsam nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...