Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win7: NAS-Festplatte wird im WLAN nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe mir eine Level-One [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Wap.html]WAP 0008[/url] zugelegt und habe jetzt große Probleme auf die Platte im Netzwerk zuzugreifen.

Über eine normale LAN-Verbindung ist das kein Problem, aber bei der Suche nach WLAN-Geräten wird das Gerät nicht erkannt.

Welche Möglichkeiten habe ich, evtl. manuell nach dem Gerät zu suchen ? Sonst noch irgendwelche Tipps ?

Danke schon mal im Voraus !
Higges



Antworten zu Win7: NAS-Festplatte wird im WLAN nicht erkannt:

Handbuch der NAS ab Seite 108 lesen!

sorry, aber ich bin (und das merkt man wahrscheinlich) ein absoluter Neuling was Netzwerke angeht. Ich war davon ausgegangen, dass die NAS genau wie mein Router problemlos von Win7 erkannt wird und eine entsprechende Verbindung aufbaut.

Die ganzen Fachbegriffe sind für mich böhmische Dörfer ...

Hatte die NAS schon via LAN mit meinem Notebook verbunden und versucht über das Setup eine WLAN-Verbindung hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.

Muss beim AP-Mode die NAS mit dem Router via LAN-Kabel verbunden sein ?

Mein Tel.anschluss inkl. Router steht im Flur. Ist es möglich, die NAS ein paar Meter weiter in's Büro zu stellen ohne dass Kabelverbindung mit dem Router besteht ?

Danke im Voraus !


Wenn Du diese Technik erworben hast - http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7031&model=WAP-0008

Es ist doch bereits äußerlich durch die Antenne zu sehen und in der Beschreibung zu lesen, daß damit eine WLAN-Anbindung in das lokale Netz möglich ist.
(Das verlinkte Produkt = das WLAN-fähige Gehäuse ohne Festplatte - siehe Datenblatt)

und Handbuch - http://download.level1.info/manual/WAP-0008(EN).pdf
(auf der von @wahrer Knut vorgegebene Seite ist die Lösung grafisch dargestellt und im Anschluß erläutert. = nicht vergessen, daß es Handbücher gibt!)

Die Netzwerk-PC sind sicher im lokalen Netz eingerichtet. Sollten trotzdem Unklarheiten sein - bitte auch hier lesen - http://www.netzwerktotal.de/ oder bei http://www.netzwerke.com/
 

Sorry, bin hier am Verzweifeln. Ich bekomm's net hin.

Hat jemand auch so ne LevelOne WAP-0008 und diese erfolgreich via WLAN verbunden ?

Handbuch und die beiden Links haben mir da leider nicht geholfen.

Habe immerhin via Konfigurationsprogramm die IP-Adresse an die meines Routers angepasst (Router hat 192.168.2.1 die NAS jetzt 192.168.2.200) und die NAS auf Client-Mode umgestellt und die Routerverschlüsselung eingegeben.

Trotzdem leider nichts ...

Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen "Ein Drahtlosgerät zum Netzwerk hinzufügen" wähle, wird die NAS nicht gefunden. Irgendwas mach ich also noch falsch. Aber was ?

« Letzte Änderung: 28.04.10, 19:05:30 von Higges »

 

Zitat
Handbuch und die beiden Links haben mir da leider nicht geholfen.
Tja, das haben Handbücher so an sich das die nicht helfen! ;D

Wird deine WLAN-Karte in der NAS erkannt?

im Konfigurationsprogramm wird der Router erkannt, also sollte doch auch der WLAN-Adapter ok sein, oder ?

 

Zitat
also sollte doch auch der WLAN-Adapter ok sein, oder ?
Keine Ahnung, sag' du es mir?

Ich sehe deine Konfiguration mit!

Aus meiner Antwort #3

Zitat
Das verlinkte Produkt = das WLAN-fähige Gehäuse ohne Festplatte - siehe Datenblatt
Da war meine Hoffnung, daß Du reagierst und antwortest: Nein - ich habe das Gerät mit installierter Festplatte ... gekauft / habe eine Festplatte ... selbst eingebaut. - So aber habe ich ständig die Überlegung parat, ob da überhaupt eine Platte drin ist, wenn Du selbst keine eingebaut hast.
 

Sorry. Gerät war ohne Festplatte und ich hab eine eingebaut. Die Platte wird im LAN-Modus auch erkannt.


« Online FernsehenWindows Vista: D-Link DWA-547 verbindet nicht mit avm 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!