Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN wird nicht erkannt

Hi Leute!

Ich brauche dringendst eure Hilfe.
Ich sitze nämlich jetzt schon seit Monaten mit meinem Notebook zu Hause am Boden.
Also,mein Problem ist folgendes:

Internetverbdinung besteht bereits und funktioniert allgemein bei meinen anderen Mitbewohnern über Wireless, allerdings bei mir nicht.

Ich finde keine Drahtlosnetzwerke und es heißt jedesmal, dass mein Drahtlosnetzwerk getrennt und nicht konfiguriert ist,dabei hat es schon einmal funktioniert. Der Wireless Schalter ist aber an und ich hab auch schon so einiges ausprobiert aber funktioniert alles nicht.
Wenn sich jemand auskennt mit Wireless wäre ich dankbar wenn man mir helfen könnte.

Lg Nici



Antworten zu WLAN wird nicht erkannt:

Harwaradresse aus IPCONFIG im Router eintragen lassen .
DHCP ein , Auto-IP beziehen....

cmd ausführen
ipconfig /all eingeben + Enter , dann HIER einkopieren !!!
oder :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all (mit Leerstelle) eingeben + Enter

Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

ODER dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . danach die IPCONFIG.txt  suchen , öffnen + kopieren

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51
 

Also ich hab jetzt die IP von meinem Router eingegeben und komm dann zu meinem Modem wo ich seh wer aller in meinem Netzwerk ist.
Ich seh meinen Namen auch, nur wie kann ich da Einstellungen ändern. :-( Find nichts

Ich muss mir doch keine öffentliche ip adresse zuweisen oder? das is das einzige was ich da seh zum ändern

WO ist dein IPCONIG ???
Ist deine MAC im Router eingetragen ?
Hast Du die SSID und den KEY aus dem Router übernommen ?


« konfigurationsprogramm startet nicht.keine LAN verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...