Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Daten gut so

Servus @ all,

wollte blos ma fragen ob diese werte hier in ordnung sind oder ob etwas zu viel oder zu wenig ist.

  

« Letzte Änderung: 22.04.10, 19:08:39 von Eric-Stust »


Antworten zu DSL Daten gut so:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Für einen DSL-1000-Anschluss ist es spitzenmäßig ausgezeichnet, für eine DSL-25000-Leitung entschieden zu mager.

Also: welchen Tarif hast du?

eine 16K Leitung. sorry ;)

Reicht Dir die "Actual Data Rate" nicht? - Willst Du da noch wesentlich mehr? Viele Nutzer von DSL 16.000 erreichen solche Werte nicht. - Oder geht es um den markierten Wert "Attenuation" - dann lies bitte das - http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#D.C3.A4mpfung
 

mir gehts einfach darum (bilder)   Vodafone hat mir heute mitgeteilet das das Problem behoben sein.....und ich hab schon widuer nur ne 3k leitung...und en 80 - 90 ping.. habe keine andren programme laufen gehabt und war der eintige PC am router..

« Letzte Änderung: 22.04.10, 20:21:05 von Eric-Stust »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorschlag:

Um diese ganzen unsinnigen "Speedchecks" mit / von verschiedenen Anbietern / Testmethoden zukünftig zu vermeiden, installiere dir Netspeedmonitor.

Dieser misst an deiner Netzwerkkarte direkt:

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor

wie mach ich jetzt damit einen speedtest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie mach ich jetzt damit einen speedtest? 

Schon erfolgreich installiert / konfiguriert?

Du siehst die Upload / Download-Anzeige in der Taskleiste??

jop sehe ich. konfiguriert? was muss ich da noch einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest in den Einstellungen das"Automatische Versionsüberprüfung" aushaken, dann die Netzwerkkarte dort auswählen und die gewünschte Anzeige (Nachkommastellen) einrichten. Mehr eigentlich nicht.

Jetzt starte Download bzw. Upload und beobachte die Anzeige.

das ist das höchste was ich grad gemessen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da scheint ( vorübergehend zumindest ) mit der Leitung was nicht zu stimmen.

Melde das dem Service deines Providers.  

In welcher Situation wurde denn aber der Screenshot in der Ausgangsbeschreibung geschossen?
Alle "Belege" danach weichen doch deutlich nach unten ab.

Die Messung mit dem Monitor auf einem PC ist allerdings dem Netzanbieter gegenüber nicht ganz akzeptabel, weil Verluste im lokalen Netz nicht ihm anzulasten sind. - Da zählt nur der erkannte Wert am WAN-Routereingang.
 

 

Zitat
In welcher Situation wurde denn aber der Screenshot in der Ausgangsbeschreibung geschossen?

situation??was meinst du?

das das DSL zu langsam ist (die bilder) habe ich im T-Com-mänchien auch schon gezeigt. kan es sein das der Schaltkasten zu weit von meinem Wohnort entfernt ist?

In Deinem ersten (großen) Screenshot sind die Werte für Up- und Downstream doch so wie sie sein sollen - was gibt es denn da zu beanstanden? - Wie und wo entstand dieser Screenshot?
Ist das ein Bild vom Routerübersichtsmenü?

Die später folgenden "Messbeweise" liegen natürlich weit ab von den zuerst gezeigten Werten!

Wie ist denn in solcher Meßsituation die Anzeige im Routermenü? - Werden dann dort ebenfalls die "schlechten" Werte gezeigt?

 


« mein W-LAN wird nicht angezeigt, bin verzweifelt!!!Ping macht er viel aus? Wird der Ping mit DSl 16k besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...