Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trendnet Schlüssel.

Hallo user es mag sein das meine Frage für einige von Euch auf unverständnis stösst und doch Frage ich einfachmal so als Laie.
Also es geht um folgendes: Mein Nachbar hat mir ein Trendnet Stick nebst Software CD zukommen lassen und befohr ich etwas verkehr mache,die Frage in wieweit ist dies in Deutschland anwendbar soll heisen das ich in Frankreich wohne und ich in den nächsten Tagen nach Deutschland fahre und da ein Internet Zugang benötige.
Ist das wiegesagt mit diesem Schlüssel möglich.???
Sorry ich bin Laie.!! ???



Antworten zu Trendnet Schlüssel.:

Schreib bitte die genaue Bezeichnung zum Trendnet-Stick hier rein.


Nach Deinen jetzigen Schilderungen weiß niemand - ob der Stick nur ein "normaler WLAN-Stick" ist wie z.B. hier - http://www.trendnet.com/langge/products/proddetail.asp?prod=200_TEW-649UB&cat=66 - um in ein bestehendes WLAN-Netz zugreifen zu können?
Dabei dürfte es keine Probleme geben - wenn ein WLAN am Aufenthaltsort in Deutschland bereits nutzbar vorhanden ist.

Oder ist das ein UMTS-Modem-Stick? - Ob solcher Stick in dem Gebiet wo Du sein wirst Empfang eines Netzes haben kann hängt von der Netzabdeckung ab. - Du müßtest mitteilen welches Netz der Stick nutzen kann (falls es sich um einen UMTS-Stick handelt).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst einmal Danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und habe mal selber bei Trendnet reingeschaut und bin da auch fündig geworden.Demnach ist der Stick wahrscheinlich auch in Deutschland einsetzbar. Oder was ist Deine Meinung.????
Also die Bezeichnung lautet: TEW-424UB Treiber Version 3.4.!!!

Nach der Bezeichnung ist das dieser Stick

Die Daten von hier - http://www.trendnet.com/langge/products/proddetail.asp?prod=265_TEW-424UB&cat=84
entsprechen dem WLAN-Standard

Wenn es am Aufenthaltsort bereits ein WLAN-Netz gibt, das die WLAN-Standards 802.11b/g unterstützt (siehe Datenblatt zum Stick), gibt es kein Problem.


« Problem mit meinem Wlan!!Manche Seiten gehen plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!