Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit meinem Wlan!!

Hallo erstmal,
ich komme mal direkt zur Sache.

Ich habe volgendes Problem ich möchte gerne Wland benutzen nur leider zeigt mein Netzwerk keine Drahtlosnetzwerke an.
Bei meiner Mum am pc werden jedoch welche angezeigt und Sie kann sich dann auch mit denen verbinden.
Vorab ich habe einen Laptop außerdem benutze ich Lan und Wlan.
So wieder zu meinem Problem:Wenn ich mein LanKabel in den Pc reinstecke dann sagt er mir Zugriff: Lokal und Internet und nimmt den Name meiner Wland SSID an:WLAN-001C4A4A9EA9
wie auf dem ersten Bild zu sehen ist

Vorab Wlan ist eingeschaltet wenn ich jetzt mein Lan Kabel rauziehe dann wird die Verbindung getrennt und er sagt mir dann direkt Verbindung getrennt und er zeigt mir auch wiederum keine Wlan Netze an wie auf dem Bild zu sehen ist

Versteh das nicht wirklich habe mir auch schon Netstumbler runtergeladen zeigt auch kein positives Ergebnis an.

Habe auch mal ein ipconfig /all außzug für euch gemacht


Habe auch schon alles mögliche was mir bekannt ist ausprobiert weiß nicht mehr weiter.

Hier noch meine Router Daten:
Name:Speedport W 701V
SSID:Sichtbar
Verschlüsslung:WPA2-Personal AES
Filterfunktion:Aus
Wlan:Ein
DHCP:Ein
Repeater:Aus
Dynamische DNS:Aus
Nat&Portregeln:Ein
PPPoE Pass-Through:Aus

Glaube mehr braucht ihr auch nicht^^
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
mfg
Hardstyle



Antworten zu Problem mit meinem Wlan!!:

Das Notebook Modell..... arbeitet mit BS Vista oder Windows-7?

Laut Deinem IP-Protokoll ist beim Notebook DHCP für Drahtlosnetzwerk nicht aktiviert - wie soll das Notebook dann eine IP beziehen? - siehe Bild 3

Für das kabelgebundene LAN ist DHCP aktiviert - IP wird vom Router vergeben.

Zum Einrichten der Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN) wurde jeweils der Assistent aus dem Netzwerk- und Freigabecenter (Systemsteuerung) genutzt und alle Menüebenen wurden korrekt ausgefüllt oder wie bist Du vorgegangen?

Die WLAN-Konfiguration im WLAN-Router muß sicher ok sein - sonst wäre WLAN mit dem Rechner der Mutter nicht nutzbar.
Hast Du die Verschlüsselungsart und den WLAN-Netzwerkschlüssel korrekt aufgeschrieben und beim Einrichten des Notebook fehlerlos eingegeben wie er auch im Router gespeichert ist?

Anleitungen - nach Betriebssystem auswählen - http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Wenn WLAN am Notebook eingeschaltet ist und die Verbindung ist ordentlich konfiguriert, kann der Datenaustausch Notebook <-> Router zusätzlich noch durch Hindernisse, Abschirmungen und Störfelder beeinträchtigt werden. - http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html
 

Erstmal danke für deine schnelle Antwort

und ja habe das mit dem Assistent gemacht und auch genau so wie auf der Seite die du mir geschickt hast
und das komische ist vor 2 monaten ging das noch mit dem Laptop und jetzt gehts nicht mehr hatte zwar ne neu instalation gemacht bzw backup aber mehr nicht.
Und ich arbeite mit Vista
naja mein Problem hat sich noch net behoben
p.s. ja habe alle daten korrekt übernommen und eingetragen hoffe auf eine schnelle lösung.
mfg
 

Problem gelößt einfach dhcp angemacht und schwupps geht^^
trotzdem danke

 :o  Wieso "trotzdem"?   :o
Du hast ja schon lange damit rumgefummelt und bist sicher
erst durch den Hinweis aus der Ferne entschlossener geworden, DHCP zu aktivieren. 


« Windows Vista: D-Link DWA-547 verbindet nicht mit avm 7170Trendnet Schlüssel. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!