Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Manche Seiten gehen plötzlich nicht mehr

Mahlzeit !

Ich komme gleich zu meinem Problem.
Und zwar lassen sich seit heute Morgen einige Internetseiten nicht mehr aufrufen. Zum Beispiel kann ich www.hotmail.de nicht mehr aufrufen und mich auch nicht mehr mit Pidgin in mein MSN-Konto einwählen. FireFox zeigt das berühmte "Verbindungsfehler"-Fenster.
Gestern Nacht war ich noch drin, habe den PC ausgeschaltet und seit heute Morgen geht es plötzlich nicht mehr.

Vorab :
MTU-Wert ist optimal, Cache und Cookies sind gelöscht und den Router habe ich auch schon neugestartet.

Kommt mir so vor als steckt irgendwo ein Filter oder sowas. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal,
vidar



Antworten zu Manche Seiten gehen plötzlich nicht mehr:

Hallo,

das Problem besteht bei mir seit etwa 10 Uhr. Vorher ging alles einwandfrei. Ein Kumpel im Libanon kann problemlos auf die Seiten zugreifen.

Betroffen sind offenbar diverse in USA ansässigen Unternehmen/Seiten.

Gruß, K

Das hab ich aber bei mir auch. Heute morgen ging es noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr zufällig auch Freenet bzw. jetzt 1&1 ?

Weil ein Kumpel von mir kann alle Seiten problemlos anwählen....

Nachtrag :
Ich komme auch mit meiner Xbox nicht mehr bei Xbox-Live rein - also kann es auch nicht an meiner PC-Konfiguration liegen. Ins Internet kommt die Xbox aber nicht mehr bei Xbl rein. Als Fehlermeldung sagt er mir, dass XBL eine MTU von 1364 oder höher benötigt....Naja, mal abwarten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
um Beispiel kann ich www.hotmail.de nicht mehr aufrufen
Die Seite kann ich problemlos aufrufen. Schonmal mit einem anderen Browser versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht jetzt alles wieder - vielen Dank für die Antworten !
An was es liegt weiß kein Mensch aber hauptsache es geht wieder...Schätze mal dass es ein Problem bei manchen Ami-Servern gab....Alle Dreamhost-Seiten gingen zum Beispiel nicht !


« Trendnet Schlüssel.W-Lan mit fritzbox 7270 einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!