Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Keine Internetverbindung möglich. Fehler 651

Moin!
Bei einem Bekannten besteht folgendes Problem:
Er hatte ursprünglich einen XP-Rechner. Nun hat er sich einen Laptop gekauft mit Windows 7 drauf und mich gebeten ihm den so einzurichten, dass er damit so arbeiten kann wie mit seinem alten Rechner. Alles soweit auch in Ordnung, nur mit dem Internet klappt es nicht so ganz. Er hat eine DSL-Verbindung. An dem alten Rechner hatte damals Kabel Deutschland die Internetverbindung eingerichtet. Der Laptop ist nun über Kabel an das entsprechende Modem angeschlossen.
Habe dann versucht über den Windows-Assistenten eine Breitbandverbindung einzurichten. Soweit so gut. Benutzername und Passwort eingegeben und auf Verbinden geklickt. Allerdings kommt keine Verbindung zustande. Begründung: "Fehler 651".

Was kann da das Problem sein?

Danke euch!



Antworten zu Windows 7: Keine Internetverbindung möglich. Fehler 651:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Kabelprovider fragen ... evtl Firmwareupdate oder Patch/Treiber nötig unter WIN7 ??

??? ???
http://www.google.de/search?q=kabelmodem+Fehler+651&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 ::)8) 

« Letzte Änderung: 06.05.10, 18:32:01 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugangsdaten auch korrekt eingegeben? Vergleiche diese mal ggf. mit den Einstellungen unter Windows XP.

Zitat
Der Laptop ist nun über Kabel an das entsprechende Modem angeschlossen.
Mit diesem "entsprechenden Modem" ist noch immer der Modem von Kabel-Deutschland gemeint?
Kabelmodem <->Netzwerkkabel<->Notebook mit Windows-7 - richtig dargestellt? Es hängt kein weiteres Gerät in diesem Zweig, das vielleicht auch diese Verbindung nutzen kann?

Im "Netzwerk- und Freigabecenter" wurde die Option gewählt "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" ?
Es erscheinen im Assistenten schließlich Menüs wie in den angehängten Bildern? - Es ist auf keinen Fall "Wählverbindung" an irgend einer Stelle angewählt worden?
 

« Windows XP: AVM DSL KarteWlan verbindung steht, aber dennoch kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!