Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum denn nicht einfach Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - HTML importieren.

 ???
Habe ich schon versucht. Dann finde ich Ordner Bibliothek wieder die Ordner Mozilla. Aber nicht, meine importierten Lesezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mozbackup verwenden
Daten von Firfox / Thunderbird in neutralen Ordner übertragen
Ordner auf anderen PC übernehmen
Mit Mozbackup in Firefox / Thunderbird übernehmen .

So hat man auf beiden den gleichen Stand , incl Addons & Plugins .
Ich brauche nur die Lesezeichen.

Mach es dir doch nicht so schwer:

Auf dem Quellrechner:

Firefox öffnen->Lesezeichen-> Lesezeichen verwalten-> Importieren und Sichern-> "HTML exportieren" und als Bookmarks.html-Datei in einem beliebigen Ordner speichern.

Diese Datei an den Zielrechner senden, dort in einem beliebigen Ordner speichern.

Firefox auf dem Zielrechner öffnen->Lesezeichen-> Lesezeichen verwalten-> Importieren und Sichern-> "HTML importieren"-> Aus HTML-Datei und den Pfad angeben (durchsuchen), fertig.

Ich brauche nur die Lesezeichen.

das kann man im MozBackup einstellen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach es dir doch nicht so schwer:

Auf dem Quellrechner:

Firefox öffnen->Lesezeichen-> Lesezeichen verwalten-> Importieren und Sichern-> "HTML exportieren" und als Bookmarks.html-Datei in einem beliebigen Ordner speichern.

Diese Datei an den Zielrechner senden, dort in einem beliebigen Ordner speichern.

Firefox auf dem Zielrechner öffnen->Lesezeichen-> Lesezeichen verwalten-> Importieren und Sichern-> "HTML importieren"-> Aus HTML-Datei und den Pfad angeben (durchsuchen), fertig.
ich habe es nach deiner anleitung gemacht. im firefox fenster "bibliothek" erscheinen nur die Ordner "lesezeichen-symbolleiste" in diesem sind die Mozilla Links. jedoch nicht die von meinem PC. Dann ist unten noch ein Ordner "Mozilla Firefox"in dem ebenfalls diese MF Lesezeichen. Was mache ich falsch?

 

Zitat
im firefox fenster "bibliothek" erscheinen nur die Ordner "lesezeichen-symbolleiste" 
Das Menü hast du nicht? ->

"Geht nicht"? - Das Umbenennen oder das Kopieren?
Warum klappt Export und Import nicht?
 

Bei meiner vorherigen Antwort hatte ich leider nur Seite 1 aufgerufen.  :-[

Siehe letztes Bild - dort auf der linken Seite "Alle Lesezeichen" markieren. Wenn Du einen zweiten Browser benutzt und diese Lesezeichen auch haben möchtest, mußt Du da auch HTML-Export - HTML-Import machen und damit am neuen Rechner per Import alles zusammenführen.
Wenn eine andere Ansicht (z.B. klassisch) eingestellt ist, kann diese Option auch woanders auftauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Geht nicht"? - Das Umbenennen oder das Kopieren?
Warum klappt Export und Import nicht?

Kopieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Menü hast du nicht? ->

Ja, bei mir sieht es genau so aus. Leider kann ich die nicht importieren. Wenn ich nach deiner Anleitung gehe dann fügen sich zwar die Ordner ein, doch die heisen Mozilla und in denen sind nur Links zu Mozilla Seiten - nicht meine Lesezeichen. 

Auf diese Art und Weise habe ich schon etliche Male meine Lesezeichen hin-und her exportiert / importiert, auch unter verschiedenen Systemen: No Problem, never.

Vielleicht speicherst du sie einfach mal auf einen USB-Stick und überträgst sie damit von A nach B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe keinen usb-stick. wieso klsppt das bei mir, dann nich?

 

Zitat
ich habe keinen usb-stick.

Ist ja fast nicht zu glauben :D

Die Dinger kosten doch wirklich nix mehr heutzutage und sind an jeder Ecke erhältlich.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf beiden Rechner auch die gleiche Version vom Firefox ? Die Art der Speicherung hatte sich zwischen den Versionen geändert.

Aber html-Datei bleibt html-Datei und ließe sich im Bedarfsfall sogar per Notepad++ wie im HTML-Editor verändern. - Hier wird das Exportieren bereits nicht verstanden!

Eine html-Datei kann doch ganz problemlos im Netzwerk übertragen werden - wo ist der "Henkel, der das Ding hier nicht zu tragen macht"?

Mein Eindruck: Der TO "führt seine Schreibkontrahenten an der Nase herum".
 


« 2 WLAN Netze mit Powerline-Verbindung?Wlan Verbindung schlägt fehl,erreiche nur eingeschrä. Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...