Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan laptop zuhause und außerhalb nutzen

Hallo allerseits,
die anschaffung meines ersten notebooks steht nun ins haus.
bisher bin ich bei t-online call&surf flatrate mit netzwerkkarte und desktop, kabelgebunden im internet.das soll auch so bleiben.
wie bekomme ich zusätzlich zuhause wireless internetzugang mit einem notebook (win XP) das wlanfähig ist. wie komme ich outdoor ins internet.
vielen dank!
fred



Antworten zu wlan laptop zuhause und außerhalb nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem W-LAN Router. Da wir nicht wissen, welcher Router bei dir steht, keine weitere Hilfestellung direkt dazu möglich.

Wo ist bei dir "outdoor"? Auf der Terrasse? Ein gut platzierter Router sollte dazu ausreichen. Richtig "outdoor" auf Wald und Wiesen muss es dann wohl UMTS oder einer seiner Nachfolger sein.

ich habe gar keinen wlan router sondern nur ein teledat 430 lan. kann ich zusätzlich noch eine wlan router anschließen um alterneativ mit dem notebook wireless ins internet zu gehen? (outdoor ist öffentlich  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den W-LAN Router wenn dann nicht extra, sondern stattdessen anschließen. Ansonsten kannst du's auch mit einem Access Point probieren.

Öffentlich => offene W-LANs, W-LAN Spots in Cafés, oder eben UMTS.

also wlan router kaufen ! hat der auch eine schnittstelle für alt. lan-verbindung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, haben (fast) alle Modelle.

Und für einen besseren Empfang lieber 10 Euro mehr ausgeben und nicht das billigste No-Name Produkt kaufen.

 :) O.K. bin im bilde. herzlichen dank! ;)
schönes w.e.
fred


« Windows XP: mein welan hat ein zuschwaches signal und er ist zu langsamDSl 16000+ ping "viel" schlechter als von 16000 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...