Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann geholfen werden. ich habe mir ein laptop gekauft. Acer 7736 und bin eigentlich auch zufrieden ABER meine Internetgeschwindigkeit macht mich ratlos. Ich habe bei meinen PC eine super geschwindigkit von 6000 (Download und Upload) aber bei meinen Laptop NUR eine Download Geschwindigkeit von ca 800 und dagegen Upload 6000.
Habe auch schon TCOOptimizer runtergeladen oder Tune Up2010 wo ja einen versprochen wird das alles richtig automatisch eingestellt wird aber Pustekuchen!

Wenn ihr mehr wissen wollt das informiert mich aber bedenkt das ich nicht so ein PC Freak bin und die Fachausdrücke nicht so behersche.

Nochmlas danke im vorraus
 



Antworten zu Anfänger Bitte um Hilfe:

Was hast Du denn da für Fantasiewerte?

Hast Du das Notebook per LAN-Kabel an einem Router oder etwa eine WLAN-Verbindung?
Dann kannst Du das möglicherweise nicht vergleichen.

Hallo,

danke für die rasche antwort. WarumFantasiewerte? bei www.speed.io kann man das sehr schön auslesen.

Beide Computer. Laptop UND PC sind per WLAN verbunden.

6000 kbit/s Upload ist eben etwas ungewöhnlich bei gleichem Download.

In den Einstellungen des WLAN-Adapters kannst Du IPv6 deaktivieren.
Der Geschwindigkeitsunterschied kann auch von Firewalls und Internet-Security-Suiten kommen.
Und von verschiedenen Empfangsqualitäten der unterschiedlichen Geräte.

Teste es mit einem LAN-Kabel, dann kannst Du es besser vergleichen.

Ich finde das auch sehr ungewöhnlich und deshalb suche ich hier Rat und Hilfe.

Bitte, was ist IPv6 und WO kann man den deaktivieren? Ich habe kein WLAN adaper (glaub ich) sondern der Laptop hat eine netzwerkkarte.

das laptop hat schon vorinstalliert Mc Afee drin gehabt, soll ich das löschen  und was anderes draufspielen? Freeware find ich eh besser.

Übrigens hab ich kein XP sodern Windows 7

Der Laptop ist grade mal 3 tage alt

danke für die Info

Das Internetprotokoll 6 brauchst Du nicht. Wo man das bei Win 7 abschalten kann, weiß ich nicht. Irgendwo in den Einstellungen der Netzwerkadapter. Und einen WLAN-Adapter hast Du, wenn Du WLAN nutzt.

McAffee würde ich vorerst so lassen, wenn die Trialphase abgelaufen ist, kannst Du immer noch etwas anderes benutzen.

Hier kannst Du Dir das ansehen. Herunterscrollen bis zu den Einstellungen der LAN- und WLAN-Adapter:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm 

« Letzte Änderung: 18.05.10, 13:23:01 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IPV6 aus ... da :
 

« Letzte Änderung: 18.05.10, 19:04:59 von Ava-Tar »

IPv6 wird nicht das Problem sein!

Wohl eher das Zeug hier
 

Zitat
TCOOptimizer runtergeladen oder Tune Up2010

 
Zitat
wo ja einen versprochen wird das alles richtig automatisch eingestellt
Was sollen die sonst schreiben das das Zeug Müll ist?
Dann kauft es doch keiner mehr!

Vllt. fehlerhafte Netzwerkeinstellungen, Treiber!

hallo,

also ich habe das ZEUG und das internetprotokoll6 nun runter geschmissen (deaktiviert) aber leider besteht immer noch das Problem.
runter geschmissen

Damit ihr mal seht was bei so einer DSL Messung rauskommt habe ich was kopiert.

Letzte Messung:

Download Speed:  kbps (183 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed:  kbps (701.8 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 29 Millisekunden

Bei meinen anderen PC (der steht nur 1 Raum weiter) sind BEIDE Werte um die 701.8 KB/sek Übertragungsrate

Habe nun auch mal versuchsweise OHNE Virenwächter und ähliches gearbeitet.alles abgestellt.OHNe Wirkung

Da staunt der Fachmann und wundert sich der Laine ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liest Du auch ?
gleiches Ergebnis bei getauschten Kabeln ??

SORRY , gepennt ....

Beide Computer. Laptop UND PC sind per WLAN verbunden.
« Letzte Änderung: 18.05.10, 19:05:37 von Ava-Tar »

Hallo Ava-Tar,

ich bin nun nicht der PC Experte aber ich habe WLAN, das heißt doch "ohne Kabel" !!? und was ist bitte CROSS?

danke für die antworten

Tja mit Deinen Verschlimmbesserungstools kenne ich mich gar nicht aus. Gibt es da nicht eine Undo-Option, um Änderungen damit wieder rückgängig zu machen? Haben ja wohl nichts positives bewirkt.

Ja, wahrer Knut, vielen Dank für den Hinweis. Da war ich wohl etwas flüchtig.
 :-[  

« Letzte Änderung: 18.05.10, 22:05:03 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

-----------------------------------
ipconfig /? = Erklärung  
« Letzte Änderung: 18.05.10, 19:06:28 von Ava-Tar »

Hallo,

ihr seid die Experten aber die sogenannten "Verschlimmerungstools" habe ich nur deswegen eingesetzt weil ich schon vorher Probleme hatte und nicht nachher.

hier nun die gewünschten Infos

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Street2
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : F0-7B-CB-50-BD-3A
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.149(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. Mai 2010 17:43:04
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 20. Mai 2010 07:21:00
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: wistron.com
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-9B-C7-DA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{3E3F2E0A-377B-41B4-934F-7D662092CB1E}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:248a:de7:3f57:fe6a(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::248a:de7:3f57:fe6a%14(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Mein System Win7

Avast Antivirus


Nochweitere Infos gewünscht? DANKE für die Hilfe!!!!


« Windows XP: Bei LAN funzt kein ICQ, Skype oder Thunderbird, bei WLAN aber ja!!!Vodafone-EasyBox 802 Aussetzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...