Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Verbindung zum Router

ich kann mich mit meinem laptop irgendwie nicht mit meinem router verbinden <.< ich geb die SSID und das andere da ein und dann kommt

Es kann keine Verbindung mit "ZENSIERT" hergestellt werden.

Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat.

aber alle anderen PC´s funktioniern <.< auch die die mit dem router über eine drahtlosverbindung verbunden sind...



Antworten zu Windows 7: Keine Verbindung zum Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch kein Mac-Filter im Router gesetzt? Welchen Router verwendest du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedport W 701 V

PS.:ich kann irgendwie nemmer mit dem browser in mein router (also 192.168.178.1) der kann keine verbundung aufbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit meinem pc undso komm ich mit kabel rein.. auch ein anderer pc im haus kommt mit drahtlosverbindung rein .. nur der laptop nicht ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf sowelche antworten bin ich nicht scharf! bleib weg wenn du keine ahnung hast wie man etwas erklärt <.<

ich dacht das wär nen hilfe forum wo man hilfe bekommt und nicht wo man gesagt bekommt das man sich jemand erfahrenen vor ort holen soll.. wenn ich jemanden hier hätte hätte ich wohl den gefragt

 

Zitat
da Windows keine Antwort...
Das sieht nach MAC-Filter oder Firewall aus.
Also kontrolliere, ob Deine Netzwerkkarte vom Router zugelassen wird, so wie DD es auch schon nachgefragt hat.
Schließlich kannst Du ja mit anderen PCs auf den Router zugreifen.

Und kontrolliere die Firewalleinstellungen auf dem Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis was eine SSID ist ... ich wollte nur wissen wie man das sichtbar macht.. naja habs jetzt selber gefunden

PS.: hab das problem jetzt selber gelört..

musste nur unter sicherheit -> WLAN-Client Zulassung -> weiteren WLAN-Client hinzufügen

Siehst Du, das ist der MAC-Filter.
Na, hat ja geklappt, ist doch gut.
 :)


« Ordner veröffentlichen100 Meter bis zum Router --> WLAN Repeater nehmen LAN Kabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...