Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann keine Verbindung mit dem Router herstellen

Immer wenn ich mich mit Unserem Router verbinden will, steht dort: ' Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks'

Dabei wollte ich nur den Schlüssel rausnehmen, um mit meinem Ipod auch ins Internet zu können  :o

Vorher ging alles !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Kann keine Verbindung mit dem Router herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst damit deine W-lan Verbindung?
den Schlüssel dazu nimmt er nicht mehr an?
schon versucht eine neue einzurichten+einen neuen Schlüssel dazu vergeben. 

genau.

wie und wo mach ich das denn?

Ich kenne mich nicht ganz so gut mit Computern aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das machst du im Routerkonfigurationsmenü(Aufruf über IP im Browser) und auch das wird in dem Handbuch des Routers genauch beschrieben..oder hast du das nicht mehr?
um welchen Router handelt es dabei?

Handbuch habe ich leider nicht mehr


Ist eine Easy Box 802.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich ja dran schuld bin dass es nicht mehr geht, ist ja der router nicht schuld.    Kann ich nicht irgendwo die einstellungen zurücksetzen/neu einstellen?
ich habe ja anscheinend irgendetwas umgestellt  :-\

bei diesem router menü, wo man zb  http://192.168.2.1 eingeben soll, greift die seite immer auf einen anderen router hier im haus zu, wie kann ich das einstellen, das ich auf meinem router zugreifen kann?

PS: Danke für den Link, sehr hilfreich, aber siehe oben :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generell... per Lan zugreifen , nicht per WLAN !!

Und dann ggf gleich auch die Sendekanäle abgleichen / ändern .

Kann man mit inSSIDer sehen ....

« Letzte Änderung: 13.10.10, 15:07:03 von Ava-Tar »

Also: Ich verbinde mich mit nem' Lan-Kabel mit dem Router, wo finde ich dann das programm womit ich auf den router zugreifen kann?

Sorry, hatte mit sowas bis jetzt noch nicht so viel am Hut :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nennt sich einfach Browser ;)

Adresse: http://192.168.2.1

Ja, in dem Menü kann ich wie gesagt nicht auf MEINEN Router zugreifen, sondern nur auf den meines Nachbarn, komisch ::)


« Windows XP: Zwei Router für einen HaushaltInternetgeschwindigkeit niedrig bei 2 Rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...