Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner veröffentlichen

Hallöchen,

ich habe gar keine Ahnung von PCs, ich bin froh, wenn er so läuft wie ich will und für jeden anderen Kram brauch ich dann hilfe. Wie zum Beispiel jetzt.
Es geht um folgendes:
Ich studiere und so langsam geht es auf die Prüfungen zu. Die ganze Zeit habe ich artig mitgeschrieben und da ich jetzt n paar mal gefragt wurde, würde ich die Dateien gerne mit meinen Kommolitonen teilen. Ich hab alles ganz ordentlich in Dropbox nach Jahr und Fach usw. in Ordnern gespeichert. Also jede einzelne Datei verlinken, so wie es in Dropbox vorgesehen ist, fällt weg. Ich würd gern den ganzen Ordner verlinken, oder den Ordner irgendwo hochladen und den Link verschicken. Allerding möchte ich nicht so gerne, dass da jeder drauf zugreifen kann, also ggf. mit passwortschutz wenns zu öffentlich wird.
Ich hoff ihr versteht was ich möchte.
Würd mich über Lösungen für mein Problem sehr freuen!
Lieben Gruß,
Jenni



Antworten zu Ordner veröffentlichen:

Oh - sorry - ich hab Windows XP. Mein Browser ist der Internetexplorer - ähhh ja, welche Version? Keine Ahnung...

Habt ihr keinen Server an der Uni , wo man das hochladen kann ??

Oder ist DropBox so was  ???

 Auf den Eigenen Rechner würde ich keinen rauflassen !

Ne, ham wa leider nicht, wir sind da froh wenns w-lan funzt.

Dropbox is eher sonne externe Festplatte. Da kann ich von jedem PC auf meine Dateien zurückgreifen und die verändern usw.. Aber das will ich keinem geben, weil in meinen Dateien rumändern soll keiner, zumindest nicht in denen die ich für mich nutze.

Ja auf den PC will ich auch keinen lassen.

Ich hatte ehr an sowas wie n Forum gedacht wo man den ganzen Ordner hoch läd. Aber halt nicht in mühsamer einzelarbeit sondern im ganzen...

 

Zitat
ch nicht so gerne, dass da jeder drauf zugreifen kann, also ggf. mit passwortschutz wenns zu öffentlich wird.
Ich hoff ihr versteht was ich möchte.
Würd mich über Lösungen für mein Problem sehr freuen!
Da du sicher angemeldeter Benutzer bist, hast du ein Verwaltungsmenü in dem die Benutzer verwalten kannst, natürlich auch Password geschützt!

 ??? Versteh ich nicht. Wie meinste das?

Mit dem Gratis-Tool Dropbox ist das Synchronisieren von Daten auf mehreren PCs so einfach wie nie zuvor: Nach der Installation müssen Sie lediglich einen Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben, bevor sich der Ordner "My Dropbox" öffnet. Beim Hineinziehen von Daten werden diese verschlüsselt an einen Server weitergegeben, der sie speichert.

Nun können Sie nach Passworteingabe ganz einfach von einem anderen PC auf Ihre freigegebenen Daten zugreifen - ganz ohne USB-Sticks oder externe Festplatten. Das Ganze funktioniert übrigens auch ohne Installation des eigentlichen Programms: über der Webseite von DropBox gelangen Sie ebenfalls zu Ihrem Ordner, den Sie gleichzeitig auch anderen Benutzern des Tools zugänglich machen können.

Für nicht-registrierte User lässt sich für jede Datei bequem ein Downloadlink erstellen. In der kostenlosen Version stehen 2 GByte Speicher zur Verfügung. Wem das nicht reicht, kann für rund 10 US-Dollar pro Monat bzw. 100 US-Dollar im Jahr 50 GByte Speicherplatz mieten.

achso - ja aber das sind meine Dateien, die ich nutze. Meine Kommolitonen sollen die zwar auch nutzen können, aber ich will nicht, dass die an den Dateien mit denen ich arbeite rumdoktern. Weil das ist ja jeder Zeit möglich. Wenn da einer Assi is löscht der mir alles und dann isses auch bei mir weg.
Ne zweite dropbox wäre da ne super lösung, aber das geht nicht...

Du kannst ja die Option "shared Folder" benutzen und halt nur Kopien rein legen
 

Zitat
Wenn da einer Assi is löscht der mir alles
Ja, sehr viel Vertrauen hast du nicht?
 

Aber kann dann nicht wieder hans und franz aus was weiß ich wo dran?
Entschuldigung ich bin echt furchtbar kompliziert - aber ich hab nun mal wirklich keine ahnung davon.

Wie mach ich denn des wenn da dann wirklich nur meine klasse dran kommt bzw. die die ich will?

Ne, ich hab was das angeht kein Vertrauen an mir mehr oder weniger fremde Leute... Es geht da irgendwie n bissl um meine Zukunft, da vertrau ich nur mir... Weil wenn das weg is hab ich nix mehr zum lernen!

Du kannst wie gesagt "shared Folder" benutzen,
und da hast du die Möglichkeit die Benutzer zu bestimmen die zugreifen dürfen, indem du dem "shared Folder" mitteilst welcher Benutzer zugreifen darf und das passiert per e-Mail Adresse
du trägst also die Email Adresse von Hans oder Franz ein wenn du der Meinung bist das Hans und Franz zugreifen dürfen!
 


« Router als Switch verwendenWindows 7: Keine Verbindung zum Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...