Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Wlan Key zeichen anzeigen ausblenden

Hallo,

hat man im Windows 7 die Möglichkeit: In den Wlan Eigenschaften "Zeichen Anzeigen" auszublenden?

Vielen Dank :)

Grüße



Antworten zu Windows 7 Wlan Key zeichen anzeigen ausblenden:

Wie soll man das verstehen? / "Wo" wird Dir in welcher Situation "was" angezeigt, das Du unterdrücken möchtest?
Soll Dir der Schlüssel, den Du aktuell eintippst nicht als ASCII- oder ANSI-Zeichen dargestellt werden?

http://img404.imageshack.us/img404/2128/unbenanntvu.png

des^^

ist ja ne sicherheitslücke

gibt es eine möglichkeit dies auszublenden, dass niemand, falls mal jemand an meinen laptop kommt, an den key kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

die Zeichen lassen sich nur anzeigen, wenn du das Passwort selbst eintippst - ist es einmal übernommen und gespeichert, bzw. die Verbindung hergestellt, wird es ledliglich per ***** dargestellt, und die Schaltfläche "Zeichen anzeigen" wird grau hinterlegt und ist nicht mehr anwählbar.
Erst wenn du ein (neues) Passwort eintippst, kannst du dir die Zeichen anzeigen lassen, um Tippfehler nicht zu übersehen.

da muss ich leider widersprechen, ich kann zu jeder zeit mir den key anzeigen lassen. selbst wenn die verbindung aufgebaut ist

Und was passiert, wenn Du das Notebook ohne Tastendruck über längere Zeit stehen läßt? Mußt Du Dich dann nicht erneut anmelden, bevor das System wieder "mitspielt"?

Zwar habe ich das angesprochene Problem nicht selbst erprobt, weil ich mein Netz lieber als LAN betreibe - muß Dir aber die Frage stellen: [ironie] Weshalb stellst Du Dein Notebook vor der Wohnungstür ab, daß sofort und von Dir unbemerkt unbefugte Personen (womöglich sogar die Leute von Google aus dem Aufnahmewagen) an die Technik gelangen und mit großer Neugier Deinen 64-stelligen Netzwerkschlüssel aufschreiben?[/ironie]

Wenn ich schon Chancen habe, bestimmte Komponenten zu konfigurieren, dann möchte ich auch sehen was da eingetippt steht - Korrekturlesen ist mitunter ganz angebracht.

 

Zitat
Und was passiert, wenn Du das Notebook ohne Tastendruck über längere Zeit stehen läßt? Mußt Du Dich dann nicht erneut anmelden, bevor das System wieder "mitspielt"?

danke fürs gespräch...





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da muss ich leider widersprechen, ich kann zu jeder zeit mir den key anzeigen lassen. selbst wenn die verbindung aufgebaut ist
[/quote

Dann ist dein Windows ein wenig hinüber, denn Standard ist das nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist korrekt, der WLAN-Schlüssel lässt sich in Windows 7 zu jeder Zeit als ASCII-Zeichen anzeigen.
Könnte aber auch damit zusammen hängen, wenn man mit Administratorrechten unterwegs ist. Als normaler Benutzer habe ich es noch nicht getestet.

Mein Windows hat auch keinen Schuss, ist erst 2 Tage auf dem neuen Laptop.

Bei XP war das nicht der Fall.

Seltsam ... Vista hat das Feld gesperrt .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Admin oder normaler Benutzer ?

Sorry : Admin !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Unter Vista ist er bei mir generell ausgeblendet, sowohl als normaler Benutzer sowie auch als Admin. Unter Win 7 habe ich leider keinen Rechner mit W-LAN, kann es daher nicht nachvollziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe keinen Vista-Rechner mit WLAN-Verbindung.
 

da bleibt wohl nur :
Amin beim Verlassen des PC abmelden oder PC in Standby schicken ( wenn dabei abgemeldet wird ).
 


« Windows 7: Zu hoher Pinghomeserver ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...