Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tablet-Funktionen ausblenden

Hallo allerseits,

ich arbeite in manchen Programmen mit einem Grafiktablet. Mein Problem ist jetzt, dass Windows dauerhaft die Tablet-Funktionen eingeschaltet hat.
Das heißt links am Rand klebt permanent das Handschrift-Eingabe-Fenster! Auch wenn andere Anwendungen im Voll-Bild-Modus laufen.
Außerdem gibt es ständig bei Textfenstern dieses kleine Symbol um die Schreiberkennung zu starten.

Toll wäre es, wenn diese Tablet-Funktionen auch nur dann da wären, wenn ein Tablet angeschlossen ist und nicht permanent, selbst wenn ich mit der Maus unterwegs bin.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen ein- und auszuschalten?

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Windows 7: Tablet-Funktionen ausblenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt nach einigem durchwurschteln durch diverse Hilfe/Fenster...


« Windows 7: Pc bootet nicht hab von Beginn an schwarzen bildschirm Windows XP: except handler fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...