Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tablet-Funktionen ausblenden

Hallo allerseits,

ich arbeite in manchen Programmen mit einem Grafiktablet. Mein Problem ist jetzt, dass Windows dauerhaft die Tablet-Funktionen eingeschaltet hat.
Das heißt links am Rand klebt permanent das Handschrift-Eingabe-Fenster! Auch wenn andere Anwendungen im Voll-Bild-Modus laufen.
Außerdem gibt es ständig bei Textfenstern dieses kleine Symbol um die Schreiberkennung zu starten.

Toll wäre es, wenn diese Tablet-Funktionen auch nur dann da wären, wenn ein Tablet angeschlossen ist und nicht permanent, selbst wenn ich mit der Maus unterwegs bin.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionen ein- und auszuschalten?

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Windows 7: Tablet-Funktionen ausblenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt nach einigem durchwurschteln durch diverse Hilfe/Fenster...


« Windows 7: Pc bootet nicht hab von Beginn an schwarzen bildschirm Windows XP: except handler fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...