Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"nur RP614" - dann solltest Du Deine Erkenntnisse auch nur aus Dokumenten entnehmen, die hinter den Links auf der Netgear-Downloadseite zur einfachen Version "RP614" zu finden sind.
Verwundert bin ich aber, daß auf Deinem Router "RP614" die IP 192.168.1.1 lesbar sein soll, während in den Dokumenten 192.168.0.1 als Zugangs-IP steht.

Wie ein IP-Protokoll einfach erstellt wird, hat Dir HDK bereits in Antwort #6 verlinkt. - Ist das so schwer, das mal zu erstellen mit LAN-Verbindung von einem PC aus?

Kannst Du auf den Router / die Routermenüs zugreifen, wenn Du das Kabel vom Modem zeitweise absteckst?
 

al-fredi, auf die Gefahr, dir auf den Keks zu gehen...  ;)
...das mit der 192.168.1.1 wird schon passen, auch wenn im Netgear-Handbuch (oft oder immer?) fälschlicherweise die 192.168.0.1 steht. Unterm Router steht die richtige IP und routerlogin.net sollte eh immer gehen.

Zitat
Kannst Du auf den Router / die Routermenüs zugreifen, wenn Du das Kabel vom Modem zeitweise absteckst?
Hier möchte ich noch @Bernitom ergänzen: Benutze nach Möglichkeit auch mal das (blaue?) Kabel, das zum Router gehört und normalerweise das Modem mit dem Router verbindet, für diesen Test (LAN 1 <-> PC). So kannst du gleich einen Defekt des verwendeten LAN-Kabels ausschließen.

Übrigens gehen auch gekreuzte Kabel. Nur umgekehrt gehts nicht.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu: Mehr INPUT bitte!

Welcher Browser wird eigentlich zur Konfiguration verwendet?

Und der Hinweis, die Popups für 192.168.0.1, 192.168.1.1 oder was es nun auch sein mag, zu erlauben, wurde beachtet?

Ebenso: hast du sichergestellt, dass sich kein Browser gerade zufällig im "Offline-Modus" befindet?

Ist denn der Netgear RP614 dafür bekannt, daß die Paßwortabfrage (oder auch andere Menüs) per Popup angeboten werden?
Bisher wurden mir alle Zugangskontrollen und Menüs (auch bei Netgear-Routern) im "normalen Browserfenster" gezeigt.

Leider äußert sich der TO (außer der Bemerkung "kein Zugriff") nicht konkret zu weiteren Symptomen wie ihm der Zugriff auf die Routerkonfiguration verwehrt wird.
Diese Formulierung

Zitat
bekomme aber keinen zugriff auf meinen router http://192.168.1.1 oder 0.1 oder www.routerlogin.net funktioniert!
Browser zeigt immer das er die seite nicht anzeigen kann.
erscheint mir etwas "zweideutig" - man könnte fast daraus lesen, daß Routerzugriff möglich ist - aber die  Menüseite wird nicht dargestellt. - Was ist es?

An welcher Stelle ist der Satz getrennt? - Bezieht sich das Wort "funktioniert!" auf einen tatsächlich möglichen Zugriff zum Router - oder sollte zum Ausdruck kommen "nichts funktioiniert!" ??

« Windows 7: Internet W-lanWin XP: W-Lan Fritz Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...