Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router netgear RP614 v2

Hi

Ich habe mir diesen Router(siehe oben) gekauft und bekommen ihn nicht konfiguriert, ich habe alle Tipps der gebrauchsanweisung befolgt. .....e.
XP Home

Michael



Antworten zu Router netgear RP614 v2:

Was meinst du genau mit "Ich kann den Router nicht konfigurieren."?
Kannst du dich nicht einwählen oder wo genau liegt das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ samurize
Ich kann mich nicht einwählen.
Ich habe die Sache ein paarmal  eingegeben.
Keine Chance. Ich war beim Verkäufer, der hat es eingerichtet,.....e
Michael

Sorry, aber mach mal bitte konkrete Aussagen und beschreibe das Problem genauer. Was hast du schon probiert bzw. was eingestellt?

Ich habe diesen Router auch, und er ist wirklich sehr einfach zu konfigurieren, da kann mann kaum was falsch machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @ Nasenmann_reloaded
Ich Habe die Maske mit der Basic Geschichte aufgerufen.
Ich habe die t-online Nummer in der ganzen Länge
eingetragen. Die Raute habe ich auch probiert. .... geht nicht.
Ich habe auch  @t-online.de eingefügt.

michael

Na dann musst du auch noch das Passwort etc. eintragen. Daraufhin kannste auch mal versuchen, einen "Test-Verbindungsaufbau" zu machen - dafür gibt's auch ein Menü.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
das habe ich ja alles hinter mr. Ich war auch beim Pc Spezialist. Da haben Sie  angeblich auch alles eingegben.

Die LED's leuchten auch wie sie sollten.
Michael

Ja liegt es jetzt nur noch an deinem PC? Weil wenn alle LEDs leuchten, sollte er auch eine Verbindung herstellen können.

Leuchtet auch die LED, an der dein PC angeschlossen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
wen ich auf den ersten platz gehe, leuchtet der erste, gehe ich auf den zweiten, leuchtet der zweite u.s.w.

michael

wenn der Router sich erfolgreich eingewählt hat (tut er das? -> dann steht unter 'Router Status' Internet Port zB. eine IP, die ist dort natürlich nicht wenn er offline ist), musst du diesen als Gateway in deinem Betriebssystem eintragen, ebenso die DNS-Server (da einmal den Router und den DNS-Server deines Anbieters eintragen)...

Nein, muss er nicht. Ich habe auch noch abundzu diesen Router in Betrieb und habe überdies auch noch T-Online.
Du musst garnichts als DNS-Adresse bzw. Gateway eintragen - die kann dein Rechner automatisch beziehen und demnach auch problemlos finden.

Also es ist zu diesem Zeitpunkt definitiv der Fall, dass der Router funktioniert, da er ja auch deinen PC etc. findet.

Verwendest du als Browser den IExplorer? Stell mal die Sicherheitseinstellungen um.
Wenn du eine Firewall hast (z.B. ZoneAlarm); schalte sie mal aus.

ja das ist richtig, sofern DHCP aktiviert ist bezieht der Client automatisch die Daten vom Router, wenn nicht dann müssen sie eben auf jedem Computer eingegeben werden...


« HardwareDesktopmotive verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...