Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Probleme bei der installation eines netgear rp614 Routers

Ich habe Probleme bei der installation eines Netgear rp614 Routers!!
Ich möchte 2 PC´s am Netgear anschliessen bekomme jedoch keinen zugang zum Router!
habe die kabel korrekt verkabelt habe auch das prozedere alles abstecken modem an - warten - router an - warten - PC an (Modem leuchtet alles richtig - Router leuchtet alles richtig)Browser öffnen eingabe http://www.routerlogin.net (kein zugang) eingabe http://192.168.1.1 (Angabe am router kein zugang)mit der CD findet er auch kein netz
Brauch dirngend hilfe komme nicht weiter

DANKE


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Habe Probleme bei der installation eines netgear rp614 Routers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß die cd mal weg,die darauf befindliche software ist müll.
Wenn router eingeschaltet,dann systeme anschließen und starten.
was ergibt dann ein ipconfig?
welche adresse wird angeben,wenn auf den systemen eingestellt ist,das IP dadressen per DHCP bezogen werden sollen?

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"



Weiter, siehe Text im Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich solltest du auch mal prüfen ob deine NIC überhaupt im Gerätemanager aktiv ist.
Sind die NIC Treiber auch richtig installiert?
Gibt es ein rotes X oder ein gelbes Ausrufezeichen vor der NIC im Gerätemanager.

@HDK
wenn du mit NIC die netzwerkkarte meinst die ist aktiviert und der richtige treiber installiert (Kein Konflikt)

Moin,

Antwort #2 hast du auch zur Kenntnis genommen, Bernitom?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bernitom

Poste doch mal deine ipconfig.

Anleitung dafür hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247

Hast du auch die Punkte die Carpenter Illustriert hat durchgeklickt?

"http://192.168.1.1" - das steht wirklich auf dem Etikett auf dem RP614?
In einem Handbuch bei Netgear las ich "http://192.168.0.1" als URL für Zugriff vor Erstkonfiguration.

Ich hoffe, Du kommst bei der Routerkonfiguration klar ohne diesen angepriesenen "Smart Wizard Configuration
Assistant". Es läßt sich alles über die angezeigten Routermenüs eintragen - doch zuerst muß die richtige Zugangs-URL genutzt werden. ftp://ftp.netgear.de/pub/downloads/RP614/CD/Documentation/Documentation/SetupManual.pdf
(Oder nutzt Du die Dokumentation "RP614v4_installationsanleitung.pdf" in deutscher Sprache?)

Welche IP wirklich stimmt, wird das Protokoll von ipconfig zeigen.

@Carpenter

Hallo!!

Danke vorab für deine genaue beschreibung habe alles so eingestellt wie auf deinen Bildern lege dann die CD ein ich komme zwar etwas weiter aber bekomme immer noch keine verbindung zum Router!

Habe alle kabel richtig angeschlossen (Cat 5 nicht gekreuzt)
Alle einstellungen wie von dir beschrieben (auf beiden PC´s)!
Habe das ganze start prozedere genau eingehalten
bekomme jedoch keine verbindung zum Router!

Bitte hilf mir weiter DANKE

Beispielsweise hier - Installationsanleitung RP614 - ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP614GR_qcard.pdf ist die von mir vorher eingetragene IP im Kapitel 4 - Router konfigurieren und Verbindung testen auf Seite 8 nthalten.
Es ist nur ein Dokument zu einem RP614 ohne "v"(Versions)-Angabe.
Hat Dein Router einen Zusatz zum Produktnamen? - dann nutze die zutreffenden Dokumente!

Die Einstellungen am PC (@Carpenters bebilderte Anleitung) sind erst dann mit ihrer Wirkung nutzbar, wenn Du den Router korrekt konfiguriert hast!!

Auf der Netgear-Seite hervorgehoben: http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=959

Zitat
Die verschiedenen Versionen dieses Produkts sind ähnlich, aber: Firmware und Anleitungen (Manuals) der Versionen sind nicht austauschbar!!
(vier unterschiedliche Produktversionen !)

Siehe @al-fredi: mal mit > 192.168.0.1  < versuchen.

Ach ja: POPUP-BLOCKER AUSSCHALTEN dabei!!

Oder Popups für 192.168.0.1 explizit erlauben ;)

@praxis

Antwort 2 hat mir schon etwas weiter geholfen bekomme aber keinen zugriff auf meinen router http://192.168.1.1 oder 0.1 oder www.routerlogin.net funktioniert!
Browser zeigt immer das er die seite nicht anzeigen kann.
Ich verwende normale cat5 Patchkabel was ich weiss ist das ja richtig denn gekreuzte sind ja nur zur direkten Verbindung 2er PC´s ohne router geeignet sehe ich das richtig?

DANKE

@ al-fredi

Nein mein Router heisst nur RP614 !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch bitte mal den ipconfig damit wir sehen was los ist.


« Windows 7: Internet W-lanWin XP: W-Lan Fritz Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...