Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Wlan Adapter

Hallo,
ich habe einen Bluray-Player mit LAN-Anschluss. Mein W-LAN Router steht in der Nähe des Players.
Gibt es einen Adapter um über einen LAN-Anschluss, W-LAN Signale zu empfangen?
Danke im Vorraus,
Fred



Antworten zu Lan-Wlan Adapter:

Wie heißt denn der WLAN-Router genau? Fast alle mir bekannten WLAN-Router haben auch die Möglichkeit, per Kabel mit ihnen zu verbinden - zumindest die Erstkonfiguration wird auch in allen Anleitungen beschrieben per Kabel zu tätigen.
Wäre die Frage zu klären, ob das gar kein Router sondern nur ein abgesetzter Accesspoint ist?... Die haben aber oft auch Möglichkeiten, per Kabel weiter zu verbinden - http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

(@ Ava-Tar - AVM-Repeater an LAN - da fehlt ein bißchen Erklärung... wie die Datenströme in den Player gelangen sollen - Ethernetbuchse hat der Repeater m.W. nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!
Welcher Repeater ist empfehlenswert?
Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php?linkident=grafik

Der Repeater hat übrigens keinen Lan-Anschluss, wie manche gerne behaupten. ;D Es handelt sich hierbei um einen digitalen Audio-Anschluss für ein Lichtwellenleiter-Kabel.
« Letzte Änderung: 19.06.10, 17:45:16 von DD »

Wenn das so ist, daß der AVM-Repeater keinen Ethernet-Port hat, dann ist die Überlegung also nicht machbar, darüber den Player per Patchkabel zu versorgen.
Das sollte demnach zumindest mal geschrieben stehen.

Das Fremdgerät "Blue-Ray-Player mit LAN-Anschluß" braucht demzufolge einen Accesspoint, um drahtlos in's Netz integriert zu werden. - Heißt: AVM-Repeater dazu nicht nutzbar.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Ava-Tar  date=1276963658
Aber ... was ist der 2. Anschluss dann ??
Das ist ein analoger Audio-Anschluss (3.5mm Klinkenbuchse).

Diesen Repeater nutze ich selber. Nur der integr. FM-Transmitter taugt nicht viel...
Zitat
Bluray-Player mit LAN-Anschluss. Mein W-LAN Router steht in der Nähe des Players.
Gibt es einen Adapter um über einen LAN-Anschluss, W-LAN Signale zu empfangen?
Deshalb habe ich gefragt, ob der "WLAN-Router" nicht auch einen Ethernet-Port hat - ein kurzes Patchkabel zum Überbrücken der Entfernung wäre ausreichend. - Einen WLAN-Router gänzlich ohne Ethernet-Port hatte ich noch nicht zu "behandeln".
Wenn nur ein Port - dann wäre ein Switch ausreichend, um mehrere Ports zu bieten.

Den "dichte bei" stehenden WLAN-Router per dLAN-Kit mit WLAN-Empfangsteil zu zwingen, über eine Stromleitung (vielleicht noch zwei Adapter nötig, die dann in der gleichen Steckdosenleiste stecken, um eine Ethernet-buchse anzubieten, daß ein Kabelanschluß erreicht wird - das halte ich für absolut daneben...  ;) ).

Ist es denn so schwer, mal die Bezeichnung des WLAN-Router bekannt zu geben?

SORRY ...
habe meine Beiträge gelöscht wegen ständiger Anmache ....

Alle "wichtigen" Vorschläge sind ja noch da .....


« Router an RouterWarum ändert sich meine IP-Adresse immer auf 0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...