Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter Wlan

Hallo Zusammen,.

Leider bietet unser Schulnetzwerk kein Wirless-Lan. Damit ich mich aber mit meinem handy ins Netz hängen kann suche ich einen kleinen w-lan adapter.Diesen adapter hänge ich dann ganz normal wie bei den PC ins netzwerk. Anschließend simuliert der adapter eine drathloseverbindung, damit ich dann wie gesagt über meinem handy zugreifen kann.

Gibt es so einen Adapter, sollte nicht all zu groß sein, es reicht ein netzwerk steckplatz, wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?
 



Antworten zu Adapter Wlan:

dass es kein WLAN gibt , ist wohl KEIN Zufall .
Also lass die Finger davon ... machst dich ggf strafbar ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Leider bietet unser Schulnetzwerk kein Wirless-Lan.
Und das aus gutem Grund. Denke mal darüber nach!

von der schule aus is es  ja kein problem.. die schule bietet es nicht an weil sie es auch nicht unbedingt brauchen.

Es gibt schüler die hängen ihr netbook ins netz und simulieren damit ihre drathlose verbindung. Die lehrer haben auch nichts gesagt.

Ich suche doch nur etwas kompakteres/unkompliziertes da ich kein netbook oder dergleichen besitze.

Die gefahren dennen ich mich aussetze is mir bewusst, wenn ich es nicht dürfte würd ich es ja nicht riskieren, da man ja heutzutage sowieso alles mitprotokolieren kann im netzwerk.

Also kann mir jemand einen billigen adapter empfehlen oder nicht?



 


« Windows 7 Drucker am Router wird nicht angesprochenFritzbox Fon WLAN 7050 als switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...