Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port forwarding

Hallo,

Zerst einmal: ich kenne mich nocht sonderlich gut mit Netzwerken aus, deshalb wäre eine für 'Dummies' verständliche Erklärung hilfreich.

Meine Frage: ICh will für bestimmte Spiele meine Ports forwarden. welche und wie weiß ich, aber was ich nicht weiß: Ist das sicher ? Gibt es bestimmte Ports, die man nicht freigeben sollte ?
Kenn man die Ports einfach geforwardet lassen, oder muss man sonst noch was beachten ?

Gibt es allgemein eine verständliche Anleitung zu dem Thema ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Port forwarding:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Software verlangt die Freigabe eines bestimmten Ports. Aber bitte nur den Port freigeben, der auch benötigt wird. Ob das sicher ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Zum Thema auch mal hier schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Auch die Links dazu weiter unten beachten.

« Letzte Änderung: 20.06.10, 19:27:46 von DD »

Hmmm, das hilft mir jetzt so gar nicht. Manche Begriffe sind mir halt unklar und ob manche Ports "sicher" sind weiß ich immer noch nicht.

Es gibt keine sicheren oder unsicheren Ports.
Nur welche, die besonders gerne angegriffen werden..
Ein geöffneter Port ist immer ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Wie groß dieses Risiko am Ende wirklich ist bestimmst Du auch selbst mit.

Zitat
Hmmm, das hilft mir jetzt so gar nicht
warum nicht, die Wiki ist doch verständlich?
 

« Telefonie PC -> Fritzbox (multi-flat) -> TelefonProblem DSL Router mit Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...