Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRC server und router: Muss beim IRC-Server Port forwarding eingesetzt werden?

Na ich glaub die überschrift erklärt alles, aber hier nochmal eine genaue beschreibung: Ich habe IRC Software auf meinem Pc installiert und bin in einem Wlan netzwerk. Mit Port-forwarding hab ich schon ftp und http server aufgesetzt aber nun frage ich: muss ich für den IRC server Port Forwarding machen? und wenn ja welchen dienst soll ich nehmen? (Auf den Port 6667)


« Startseite "Computerhilfen.de"clipinc und router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...