Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker netzwek

hiiii

was muss ich wo einstellen damit ich auf einem drucker drucken kann der an einem anderem pc angeschlossen ist?

also ich konnte mal von meinem pc über denn drucker meine mutter drucken der bei ihr am pc is.
nach neuinstalation von xp gings nich mehr.
der pc steht einen raum weiter beide pcs haben eine firewall und internet.
das der andere pc an sein muss zum drucken weiß ich bereits.
wenn ich bei netzwerk umgebung auf drucker suchen gehe findet er nix bei eingabe des drucker namens is die suche enbenfalls erfolglos.

hoffe auf schnelle hilfe thx Battlefield193



Antworten zu Drucker netzwek:

Hast du den Druckertreiber(über Start/Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware) auch auf deinem Pc installiert,nicht als lokaler Drucker sondern als "Netzwerkdrucker oder Drucker der an einem anderen Computer angeschlossen ist".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo soweit war ich auch schon.dann lass ich ihn suchen da findet er nur Mircrosoft Windows Netzwerk.mehr nich.....

dann  lass ich ihn per namen such (Canon PIXMA iP6000D)
aber da findet er auch nich

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Treiber auf deinem Pc Installiert,und an den Einstellungen auf dem Pc deiner Mutter und einem eventuell vorhandenen Router hat sich nichts geändert.
Hast du schon mal die Firewall auf deinem Pc probeweise deaktiviert?

« Letzte Änderung: 21.08.06, 18:45:00 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die firewall meldet sich nur wenn ich daten von pc zu pc schicke.
beide pcs finden den drucker wenn ich bei word drucken sage und denn drucker auswähle geht alles wie geplant dann kommt drucker informationen werden gesammelt,dannach kommt die meldung drucker konnte nicht erreicht werden.beide pcs sind an und drucker auch.aktuelle treiber sind drauf

Also mir fallen dazu nur zwei Dinge ein entweder ist das Netzwerk oder die Firewall auf deinem Pc falsch konfiguriert.
Deshalb mein Vorschlag mal probeweise die Firewall auszuschalten,
Das Ergebnis von start/ausführen/"cmd"/"ipconfig/all" könnte auch weiterhelfen.             
                                      Gruß
Edit:Bist du mit deinem Pc im Internet und wie sind die beiden Pcs miteinander verbunden?

« Letzte Änderung: 21.08.06, 21:28:32 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle pcs haben internet und sind mit über netzwerk verbunden.
wenn ich das eingebe kommt alles was ich schon weiß nur bei knotentyp steht unbekannt

ich hab dsl 6000 t-online 6.0

Sorry,dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.Ich habe öfters mal eine derartige Verbindung sowohl unter Windows wie auch unter Linux eingerichtet inclusive Drucken übers Netzwerk.Wenn`s da in den Anfängen mal geklemmt hat,wars in der Regel die Firewall.
                             Gruß hucky50


« 2 Grafikkarten?Seite nicht aufrufbar (Internet) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...