Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo,

mein kleiner Bruder hat an seinem Computer einige Windows-Dienste deaktiviert, was weitensgehend ja nicht schlimm ist. Leider hatte er anscheinend keine Ahnung davon und hat wohl irgendwas am WLAN verstellt.
Seit demher funktioniert sein WLAN nicht mehr.
Ich habe so gut wie alle Dienste wieder aktiviert und den WLAN Treiber wieder neuistalliert aber alles erfolglos.

An meinem Rechner (gleicher HAushalt) funktioniert das INternet noch einwandfrei. Ich nutze auch WLAN.

Seine WLAN-Karte Tp-Link: TL-WN550G
Roter: FRITZ!Box Fon WLAN 7113

Vielen dank im voraus für die Hilfe.

MfG
Michael



Antworten zu WLAN funktioniert nicht mehr:

Für Ferndiagnose unvorteilhaft, wenn die PC-Hardware nicht erwähnt wird
(Hersteller, Modellbezeichnung oder bei Eigenbau MoBo-Bezeichnung und zumindest Komponente mit Fehlern)

Zitat
WLAN Treiber wieder neuistalliert
und im Gerätemanager kontrolliert ob an irgend einer Stelle gelb markierte Geräte zu sehen sind?
Anschluß des PC per LAN ergab normale Nutzbarkeit des Netzes oder...?
Betriebssystem des Rechner arbeitet normal - nur Netzwerkprobleme: IP-Protokoll erstellen und posten
(um Probleme zu vermeiden nach dieser Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247 )

« XP- Internet kaputt?Lan deutlich langsamer als WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...