Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP- Internet kaputt?

hi,

ich habe einen xp SP3. Seit c.a. 2 tagen ist mein internet irgendwie komisch, es geht immer automatisch von selbst weg und kommt dann nach paar sekunden wieder. Z.b. beim spielen kommt immer " du wurdest vom server getrennt"... und das war davor nicht so. Ich weiß nich was los ist oder was ich machen kann.
Kann mir bitte einer helfen :-\



Antworten zu XP- Internet kaputt?:

Hallo,
na mit den wenigen Infos ist das schwer.
Wie gehst Du denn ins I-Net?
Router? Modem?
Lan? WLan?
Ist das nur bei bestimmten Seiten oder bei allen?

Zitat
du wurdest vom server getrennt
genaue Fehlermeldung?
Wurde i-was verändert? Neue Software etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin immer mit dem internet verbunden, muss selber nix machen.
WLAN aber ich bin mit Kabel verbunden.

Das internet algemein geht weg.

"Du wurdest vom servergetrennt" kommt vom spiel, da ich dann für paar sekunden kein inet habe und dann geht es zu.

Ich habe ein spiel namen Warrock heruntergeladen, hatte das auch davor aber das war dann nich so.Adobe Shokwave player 11.5. Naja und MSN Plus was anderes zurzeit nicht.

Bei netzwerkverbindungen ist bei der verbindung oben eine art schloss gekommen.

poste mal bitte die Ausgabe von:
ipconfig /all
bei bestehnder Verbindung
und bei abgebrochener Verbindung.

Welcher Router oder Modem? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm das geht immer sofort automatisch zu

Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ENTER drücken
im schwarzen Fensterchen eingeben:

ipconfig /all > ip.txt

Enter drücken

und dann

notepad ip.txt

den Inhalt hier posten.
und das mit funktionierender und mit abgebrochener Verbindung

ehm das geht immer sofort automatisch zu

cmd eingeben & OK .... da dann das Kommando ... ODER :

-----------------

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista : Start , 
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
oder:
Ausführen , Rechtsklick in die Öffnen -Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ......

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

-----------------------------------
ipconfig /? = Erklärung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit internet : Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : abc-pc

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-73-F6-3F

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.50

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 30. Juni 2010 22:05:13

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Juli 2010 22:05:13

Ohne internet: Windows-IP-Konfiguration

Zuerst versuchs mal mit einem SWH-Punkt vom Tag, bevor das Problem erstmalig auftrat, wenn möglich.
Hasst du die Energiesparfunktionen für Windows in den Eigenschaften der NIC aktiviert? -> wenn ja deaktivieren
Ansonsten aktualisier mal den Treiber von Deiner NIC.


« Netzwerk Abbrüche unter Windows VistaWLAN funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...