Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkeinstellung

Hallo - kann mir jemand helfen?

Ich habe folgendes Problem:
ich bin beim Einrichten eines kleines Heimnetzwerkes mit folgendem Aufbau:

DSL - Modem
      /
   Switch
    /    \
PCs    WLAN Access Point
             \
           WLAN Geräte

Beim Anschluss eines PCs direkt ans Modem habe ich Internetzugriff; gehe ich über den Switch mit einem PC: auch Internetzugriff. Sobald ich einen zweiten Rechner oder den WLAN-Access-Point mit aufschalte: Konflikt in Netzwerk.

Denke, dass es an der IP-Zuweisung liegt - oder?

Danke für Eure HILFE!



Antworten zu Netzwerkeinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Denke, dass es an der IP-Zuweisung liegt - oder?
Das liegt daran, dass Du gleich hinter dem Modem einen Switch statt einem Router oder dem Accesspoint (der auch eine Routerfunktion erfüllt) geschaltet hast. Wie der Name SWITCH (Umschalter, umschalten  bereits suggeriert, schaltet das Gerät eben zwischen/und um - und nichts anderes. Spricht 1 Gerät über den Switch gesteuert das Modem an, ist für die restlichen Geräte erst einmal Ende im Gelände und das Modem, das entsprechend seiner natur nur 1 Zugang ermöglicht/anbietet, ist besetzt. 
« Letzte Änderung: 01.07.10, 11:11:49 von PWT »

Die nächste Frage ist dein
 

Zitat
DSL - Modem
tatsächlich ein DSL - Modem oder ein Router!

Wie erfolgt die IP-Vergabe statisch oder dynamisch?
Wer verteilt die IP's? - Wenn dynamisch?


 

Danke für die Hilfe!
Jetzt ist alles klar: Ich brauche was, dass dynamisch die IPs vergibt - also eine Router dazwischen... ;)


« Win XP: Wireless LanNetzwerk Abbrüche unter Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!