Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wireless Lan

Hallo!
SOS...SOS... :-[
anstatt wie von der TElekom versprochen, 15min ins Internet zu benötigen, versuche ich es jetzt schon 15 Std!!!Ungelogen!!
Problem: Router konfiguriert (SSID, MAC, WEP), jetzt versuche ich über WLAN (habe noch 4 and Netzwerke in Umgebung) ins Internet zu kommen. Unter 'Drahtlose Netzwerkverbindungen' in Systemsteuerung will ich den Netzwerkschlüssel eingeben (muss ich das überhaupt??!), Kästchen Netzwerkauthentifizierung (gemeinsamer Modus)- dann erscheint neues Fenster "Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das Kennwort kann in der FOrm von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingeben werden." Ich habe exakt das gleiche Wort,wie auch beim Router eingegeben!
Was muss ich tun, damit es endlich funktioniert???? Die Telekom will 160EUR für technische HIlfe!!!! ;D
Mille, mille grazie für Hilfe!! :)
Anna



Antworten zu Win XP: Wireless Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal  die 08003301018 anzurufen
bzw, bei welchem provider bist du
wenns die telekomm ist und die geld haben wollen vertrag kündigen und einen anderen anbieter suchen mit technischer unterstützung

Mit 4 weiteren WLAN's in der Umgebung solltest Du evtl. die Kanaleinstellung des Routers (bei der WEP-Eingabe / 13 Zeichen) ändern .

Danke für die Info!Werde das mit Kanal 13 auch mal versuchen!
Denke an Kündigung, weil gestern mit techn Support gesprochen! 50 Min `a 0,12EUR!!! Kanal auf 6 sechs geändert! Als endlich Zugangsdaten in Router eingegeben, Zugang ins Netz immer noch nicht funktioniert! Obwohl Netz erkannt! So!
Jetzt erhalte ich neuen Router, nachdem verzweifelt, erbost, mürbe bei normaler Hotline (kostenlos) angerufen...wenn das nicht funktioniert, melde ich mich nochmal!
PS: Telekom-Mitarbeiter meinte noch, dass es an meiner integrierten WLanKarte liegt, die nicht mit Router von der Telekom (...SE) kompartibel sei! Nochmal Kosten!Soll nämlich dann eine WLanKarte der Telekom an den PSMCI-Steckplatz setzen!!
Wünsche denen eine Klage an den Hals: Das grenzt nämlich an Abzockerei!

NICHT Kanal 13 , sondern da , wo der 13stellige WEP-Sclüssel eingegeben wird (im Router). Kanal 6 ist fast immer der Standard - Kanal , wenn den auch die Anderen (mit gleicher Frequenz) nutzen , PROBLEME !!!
Wenn dein Router aus ist , findet dann deine WLAN-Karte noch einen Anschluss ? Dann musst du den WLAN im PC neu einrichten , genau auf den Router abgestimmt , mit gleichem WEP - Schlüssel und ggf. Kanal / Frequenz / SSID !

Hallo!
SOS...SOS... :-[
anstatt wie von der TElekom versprochen, 15min ins Internet zu benötigen, versuche ich es jetzt schon 15 Std!!!Ungelogen!!
Problem: Router konfiguriert (SSID, MAC, WEP), jetzt versuche ich über WLAN (habe noch 4 and Netzwerke in Umgebung) ins Internet zu kommen. Unter 'Drahtlose Netzwerkverbindungen' in Systemsteuerung will ich den Netzwerkschlüssel eingeben (muss ich das überhaupt??!), Kästchen Netzwerkauthentifizierung (gemeinsamer Modus)- dann erscheint neues Fenster "Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das Kennwort kann in der FOrm von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingeben werdien." Ich habe exakt das gleiche Wort,wie auch beim Router eingegeben!
Was muss ich tun, damit es endlich funktioniert???? Die Telekom will 160EUR für technische HIlfe!!!! ;D
Mille, mille grazie für Hilfe!! :)
Anna

Ich habe das gleiche Problem mit dem Netzwerkkennwort!!

wigopp

HI IHR!

Ich habe genau das selbe Problem! Bei mir zeigt es die gleiche Fehlermeldung an, aber was soll mir das sagen????

Wir haben uns zu 4t einen Router gekauft, bei den Anderen funktioniert alles ganz normal nur bei mir stimmt irgendetwas nicht!

Kann mir da nicht jemand nen Rat geben?

liebe Grüße

hi, ist zwar schon etwas älter, liegt aber an der service pack version. 

bist du dir sicher dass es am Service Pack liegt?
ich habe auch das problem und habe Win XP und SP2

Wir haben das gleiche Problem, wobei ich mit meinem MacBook problemlos ins Internet komme und meine Freundin mit Windows XP und SP2 dieses Problem hat.

Gruß Pipo

ich habe gerade das wlan passwort geändert und danach wurde nur noch "Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das Kennwort kann in der FOrm von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingeben werdien." angezeigt. was nun ? warum ging es vorher und jetzt nicht mehr ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich falsche Verschlüsselungs-Art gewählt.

habe ich eigentlich garnichts verändert:
Verschlüsselungstyp:TKIP / AES
Sicherheitstyp:WPA/Wpa2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router auch noch diese Verschlüsselungs-Art ?

wie im router ? ja das hab ich im router


« W 500V mit NetCologne betreiben?Netzwerkeinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...