Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Abbrüche unter Windows Vista

Hallo alle zusammen,

ich habe seid ca 3 Monaten dasPproblem das mein Netzwerk (Kabelnetzwerk) immer wieder abbricht. Ich hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen.

Zu meinen versuchen dieses Problem zu beheben:

- ich habe es mit wLan versucht auch abbrüche.
- neue Treiber für den Router und Netzwerkkarte aktualisiert.
- firewall mal abgeschaltet auch nix
- Vista neu installiert auch kein ergebnis
- anderen Slot am router benutzt auch nix

meine Frau hat diese Probleme nicht sie geht auch über den selben Router und Kabel ins netz.

Kann es damit zusammen hängen das meien Festplatte einen kleinen Fehler hat?

ich bin mit meinem latein am ende bitte helft mir :-) 



Antworten zu Netzwerk Abbrüche unter Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib mal der Netzwerkkarte unter Windows eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das schon.

das problem ist nur das ich dann nicht mehr auf meinen router zu greifen kann warum auch immer

poste mal ein
IPCONFIG /ALL

sorry das ich fragen muss  wo soll ich das posten

Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ENTER drücken
im schwarzen Fenster eingeben:

ipconfig /all > ip.txt & notepad ip.txt

den Inhalt stellst Du hier rein.
und das 1x mit funktionierender und 1x mit abgebrochener Verbindung

das problem ist nur das die abbrüche immer nur für 3-10 sek sind danach ist wieder alles beim alten

okay, dann erstmal nur mit funktionierender Verbindung

ok das geht aber was für infos braucht man da oder worauf sollte ich achten

da steht nix von notepad oder so was 

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista : Start , 
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
oder:
Ausführen , Rechtsklick in die Öffnen -Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ......

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

-----------------------------------
ipconfig /? = Erklärung 


« NetzwerkeinstellungXP- Internet kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...