Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox Fon 7270 Problem

Hallo,

ich habe heute meine FritzBox 7270 installiert. Internet funzt doch wenn ich www.google.de aufrufe, kommt eine Fehlermeldung:
404 Errormeldung
The requested URL /logincheck.lua was not found on this server. That’s all we know.

Obwohl ich einfachn nur Google.de eingegeben habe...

Kann mir jemand helfen?
(Alle anderen Seiten gehen)

Felix
 



Antworten zu FritzBox Fon 7270 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal ins Internet, dann auf Extras>Einstellungen>Allgemein und trage bei Startseite folgendes ein:

http://www.google.de/

wenn Du nun Internet startest müsste eigentlich die Googleseite geöffnet werden.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht immer noch nicht. Hatte ich vorher auch schon eingestellt...
Also GoogleBilder und so geht. Such mit googleLeiste auch. Nur www.google.de nicht...

Felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sogar www.google.com geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur www.google.de nicht...

und wenn Du hinter dem ".de" einen Schrägstrich machst
also ".de/". Was passiert denn, überhaupt nichts ?

Hast Du irgendwie google.de geblockt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wieder die gleiche Fehlermeldung.
Keine Ahnung, ob ich Google geblockt habe. Wenn ja, wo könnte das denn dann sein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal oben in der Menueleiste unter Extras>Einstellungen alle Einstellungen nach, ob da vielleicht ein Haken zuviel gesetzt ist.

auch hier mal lesen...toter link 404 error:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toter_Link
 

Es läßt sich aus der Ferne schlecht raten welche Option Du wo vielleicht nach der Fritz!Box-Installation verändert hast...
Welche Suchmaschine ist auf Deinem Rechner als Standardsuchmaschine festgelegt?

Mit welchem Browser bist Du im Internet unterwegs? / Ist ein zweiter Browser installiert - wie wird der Aufruf der Seite Google Deutschland da "kritisiert?

Die Firewall der Fritz!Box wurde zu Testzwecken bereits kurzzeitig ausgeschaltet? / Ist eine Softwarefirewall auf dem Rechner aktiv - welche? / Sind in dieser Firewall Änderungen in der Programmkontrolle vorgenommen worden - oder evtl. Einträge in die Datei "hosts" erfolgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
als Suchmaschine ist Google eingestellt, ich gehe mit Firefox 5.0 (Final Version) ins Internet, außerdem habe ich Internet Explorer 8 (habe XP), mit IE lässt sich google.de aufrufen...
Die Firewall der Fritz Box wurde nicht ausgestellt, ob sie an ist weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie man die an und aus macht.
Softwarefiewall nein, nur die normale Windowsfirewall ist aktiv.

Felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Tipp, das funktioniert. Aber wenn ich www.google.de eingebe, funzt es nicht. Ich habe zwar http://www.google.de/webhp?complete=0 als Startseite, doch wenn ich eine andere Startseite mal haben möchte, will ich ja nicht immer den ganzen Link eingeben um auf Google zu kommen.

Noch ein Hinweis der vielleicht hilft:
Wenn ich auf der Fehlermeldung bin, steht oben im Fenster (in der Leiste) ganz links nicht "Google-Mozilla Firefox" sondern "FRITZ!Box-Mozilla Firefox" und demnach natürlich auch im Tab.

Hier ein Bild:
http://www.mediafire.com/download.php?brwlkgxaa274fl8

Felix
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noche eine Sache:

Ich benutze ein Devolo DLAN Set, sodass ich zwei PCs am Lan hab. Einen unten (XP-Google funktioniert nicht, nur der längere Link, s.o.) und einen oben (Win7-Google funktioniert)

Felix

Wenn Du schon schreibst"Hier ein Bild" - dann sollte das wenigstens nach Aufruf des Link sichtbar sein und nicht in eine PDF-Datei verpackt zum Download zwingen, wenn man sich dann überhaupt noch die Mühe macht, das Bild zu sehen und dein Problem zu durchdenken.

Dieses Bild ist z.B. gehostet beim Freehoster: http://www.directupload.net/
und kann da verlinkt und sogar als vergrößerbare Vorschau eingebunden werden.

Gib mal bekannt was bei Dir in der Systemsteuerung / Internetoptionen -> Menü "Eigenschaften von Internet" - Register "Allgemein" Rubrik "Startseite" eingetragen ist im beschreibbaren Feld unter:
- Aktuelle Seite
- Standardstartseite
- Leere Seite

Mich würde es fürchterlich nerven, wenn bei jedem Browserstart die Standardsuchseite von Google (oder andere Suchseite) geöffnet wird.
Ich habe "Leere Seite" angeklickt -> damit wird "Aktuelle Seite" ausgegraut und es steht im Fenster: about:blank

Dieser Schriftzug "about:blank" taucht auch in der Adresszeile auf sobald ein Browser gestartet wird. - Adressen "bevorzugter Seiten" (auch Suchmaschinenseiten) können doch als "Favoriten" (oder Lesezeichen) gespeichert sein und von aus über den Lesezeichen-Link oder die "Symbolleiste Lesezeichen" aufgerufen werden (erfordert vielleicht 1/100stel Sekunde mehr Zeit bis die Seite zu sehen ist...

Erstelle zu "http://www.google.de/webhp?complete=0" einfach ein Lesezeichen... ?

Das dLAN ist nur eine Übertragungsstrecke an Stelle eines Netzwerkkabel - hat gar keinen Einfluß auf Seitenaufrufe - sichert nur die Verbindung zum Router.

LÖSUNG:

Hatte das Problem vor kurzem auch als ich meinen Router reseted habe. Also du musst einfach nur den Cache des Firefox löschen. Extras--> Einstellungen--> Erweitert --> Netzwerk --> Cache "Jetzt leeren" und zack geht www.google.de wieder  ;)


« Win XP - 1000Mbits Netzwerk sehr langsamWindows Vista: Leptop / Dratlose Internet verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...