Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

adapter, adapter,... :-D also die beiden Netzwerkkarten hab ich deinstalliert...

Fast 100 Tunneladapter sind extrem zu viel.

Weg kriegt man die, indem man die Netzwerkkarte in der Systemsteuerung deinstalliert, PC neu startet, dann installiert sich die Netzwerkkarte neu.

Ein Tunneladapter wird aufgebaut wenn eine VPN Verbindung, aufgebaut wird.
Auch bei einigen Online-Spielen.
Oder ein Schädling, der Tunnel aufbaut.

Hey SQL-Freak!

Genau das hab ich gemacht, und jetzt hab ich die 90 LAN-Verbindungen statt den 90 Tunneln. Ist also noch genauso unübersichtlich... Hast Du noch ne andere Idee? Oder hilft Dir das trotzdem?

Also Online-Spiele hab ich noch gar nicht mit dem Notebook gespielt...ich werd das Notebook gleich von nem anderen PC scannen lassen.

Vielen Dank übrigens schonmal für Deine Mühe mir zu helfen! 

ok, doch nicht, sie heißen "Tunneladapter LAN-Verbindung", hab also die gleichen Adapter wieder oder immernoch...

Nochmal vielen Dank an alle! Mein Notebook hatte Virus und jetzt läufts wieder! danke!


« WLAN Router hinter FritzBoxSLInternetverbindungs Problehm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...