Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Normales Internt zu drahtloser WLAN-Verbindung 'konstruierbar'?

Hallo. Ich besitze ein Arcor Speed-Modem 200. Ein bekannter meinte nun, es wäre möglich, es zu einer WLAN Verbindung zu machen und hat mir ein Arcor-DSL WLAN-Modem 100 mitgebracht. Ist daraus wirklich eine Möglichkeit entnehmbar, wodurch ich drahtlos ins Internet kommen könnte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Normales Internt zu drahtloser WLAN-Verbindung 'konstruierbar'?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_100kurz.pdf
damit sollte es gehen..
oder was genau hat er damit vor?
will er es mit deinem Router vorher verbinden?

So hat ich mir das zumindestens gedacht. Einfach einen einen anderen Router und ich kann WLAN aufbauen? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, weil wer möchte sowas denn nicht  :o. Ja genau so war es jetzt meinerseits gedacht. Wenn es nur ein Wunschtraum ist meinerseits, dann sagt mir das ruhig. Dann begrabe ich diese Hoffnung ganz schnell wieder^^. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/installationsanleitung/speedmodem_200.pdf

ist eben nur ein Modem ....

Versuch ...:
Modem am Router unter LAN1 an zu stecken , nicht bei DSL !!
Bei einigen wird dadurch der Modem im Router deaktiviert .
 
-------------------

Mit dem Arcor-DSL WLAN-Modem 100 erhalten Sie Modem und WLAN-Router in einem Gerät. Die integrierte Firewall schützt Sie vor Angriffen aus dem Internet. ...

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_100kurz.pdf






 
« Letzte Änderung: 07.07.10, 17:07:29 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von mir aus würde ich es versuchen..mehr als das es nicht geht wird dabei nicht rauskommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU ... hast ja dann noch dein Modem ....


« kabeldeutschland Router defekt ?Windows Vista: Acer Aspire 6935G - W-Lan funktioniert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...