Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Normales Internt zu drahtloser WLAN-Verbindung 'konstruierbar'?

Hallo. Ich besitze ein Arcor Speed-Modem 200. Ein bekannter meinte nun, es wäre möglich, es zu einer WLAN Verbindung zu machen und hat mir ein Arcor-DSL WLAN-Modem 100 mitgebracht. Ist daraus wirklich eine Möglichkeit entnehmbar, wodurch ich drahtlos ins Internet kommen könnte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Normales Internt zu drahtloser WLAN-Verbindung 'konstruierbar'?:

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_100kurz.pdf
damit sollte es gehen..
oder was genau hat er damit vor?
will er es mit deinem Router vorher verbinden?

So hat ich mir das zumindestens gedacht. Einfach einen einen anderen Router und ich kann WLAN aufbauen? Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, weil wer möchte sowas denn nicht  :o. Ja genau so war es jetzt meinerseits gedacht. Wenn es nur ein Wunschtraum ist meinerseits, dann sagt mir das ruhig. Dann begrabe ich diese Hoffnung ganz schnell wieder^^. 

http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/installationsanleitung/speedmodem_200.pdf

ist eben nur ein Modem ....

Versuch ...:
Modem am Router unter LAN1 an zu stecken , nicht bei DSL !!
Bei einigen wird dadurch der Modem im Router deaktiviert .
 
-------------------

Mit dem Arcor-DSL WLAN-Modem 100 erhalten Sie Modem und WLAN-Router in einem Gerät. Die integrierte Firewall schützt Sie vor Angriffen aus dem Internet. ...

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_100kurz.pdf






 
« Letzte Änderung: 07.07.10, 17:07:29 von Ava-Tar »

von mir aus würde ich es versuchen..mehr als das es nicht geht wird dabei nicht rauskommen.

GENAU ... hast ja dann noch dein Modem ....


« kabeldeutschland Router defekt ?Windows Vista: Acer Aspire 6935G - W-Lan funktioniert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...