Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: keine Verbindung über W-Lan normales Lan OK

Hallo,

vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem.
Seit gestern kann ich mit meinem Notebook nicht mehr über W-Lan ins Internet. Der normale Lan Anschluss übers Kabel geht einwandfrei.
Speedport 700, alle Kontroll-Leuchten sind an.
Habe das Notebook an einen anderen W-Lan Einwahlpunkt getestet, da geht es einwandfrei.
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte ?
Keine neue Software installiert, Update so weit ich weis kam gestern auch kein neues.
Danke raipa



Antworten zu Vista: keine Verbindung über W-Lan normales Lan OK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Speedport hinten LINKS das WLAN abgeschaltet ?
Wlan
- Lampe brennt wirklich ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - das ises ja. Habe schon mal aus und wieder eingeschaltet, aber ohne Erfolg.
Meine Idee - da ich den Router die ganze Zeit anhabe, ist es möglich das der zu heiß wird ? Spürbar ist es nicht.
Ich werde ihn heute abend mal abschalten, mal sehen ob das hilft.

raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richte die Verbindung am PC mal neu ein : SSID suchen , Passwort neu eingeben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich musste tatsächlich den kompletten Zugang, also auch die normale L-Verbindung neu einrichten.
Auch die Telekom hat es erst im 3ten Versuch geschafft.
Woran es lag weis keiner. Evtl. ( meine Vermutung) an dem Norton Virenscanner. Den habe ich nun runter geschmissen und mache Antivir drauf.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Norton MIT Firewall passiert das leicht !
Das NAV ohne FW sollte keine Probleme machen .


« Windows XP: WLAN funktioniert nicht, Verbindung ist aber aufgebautWin XP: WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...