Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Surfen geht zeitweise nicht

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit irgendwie Probleme mit meinem Internet.
Kurz zu den technischen Details. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe einen Wlan Router installiert. Das läuft soweit auch ganz gut, nur manchmal geht das Internet irgendwie nicht so richtig. Man kann dann nicht mehr im Netz surfen, also keine Seiten mehr öffnen. Komischerweise bin ich aber trotzdem noch verbunden. Also mein Router zeigt das jedenfalls an, außerdem kann ich beispielsweise noch weiter im ICQ chatten, konnte während der WM Live-Stream schauen oder zum Beispiel auch im Internet Dota zocken.
Bisher hab ich das Problem so "gelöst", dass ich den Router aus- und wieder eingesteckt habe. Danach gings dann eigentlich meistens wieder. Diese Methode scheint irgendwie notwendig zu sein, da warten nicht hilft.
Naja trotzdem kann das ja eigentlich nicht angehen, ist auch echt ein bischen nervig, weil das fast täglich passiert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte. Wenn ihr noch mehr Details zur Verbindung und Settings braucht, sagt mir bitte genau welche. Ich bin nicht besonders bewandert in diesen Dingen und habe auch nicht allzu viel rumkonfiguriert. Denn die meiste Zeit läuft das Internet ja auch. Aber naja wenn ihr mir genau sagt was ihr noch für Infos braucht, finde ich die schon. ;)

Vielen Dank schonmal für eure Mühen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 



Antworten zu Surfen geht zeitweise nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

igend ne firwall am laufen? signalstärke in ordnung?

Routerkanal mal gewechselt ?

Also die Signalstärke ist auf jeden Fall in Ordnung.
Firewall haben wir schon, aber das würde ich auch gerne so lassen. Muss doch eigentlich auch mit gehen.
Wie ändere ich den Kanal vom Router?

welche Firewall nutzt du denn und welchen Antivirus dazu?
würde beim Surfen mal den Taskmanager(Strg+Alt+Entf)  laufen lassen..um zu sehen was dort bei dem Internetabbruch zu sehen ist unter der Anwendung/Leistung/Prozesse/Netzwerkauslastung
und auch mal unter der Verwaltung/Ereignisanzeige vom Datum/Uhrzeit dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ändere ich den Kanal vom Router?
guckst du im geräte-manager und gehtst bei deinem wlan-gerät auf eigenschaften, dann musste halt mal nach "802.11.." suchen und wählst dort einen anderen kanal -"b" z.B. 
guckst du im geräte-manager und gehtst bei deinem wlan-gerät auf eigenschaften, dann musste halt mal nach "802.11.." suchen und wählst dort einen anderen kanal -"b" z.B. 

NEIN , den änderst Du im Routermenü !!

« Windows XP: Wenn ich Netzwerkschlüssel eingebe, wird der nicht angenommenFritzbox 7270: Kann ich die WLan-Reichweite durch eine zweite fritzbox erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...