Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet zeitweise nicht


Von zeit zu Zeit startet der PC nicht. Er läuft kurz an, um gleich wieder auszugehen und sagt dann keinen Piep mehr.  Nachdem eine Trennung vom Stromnetz erfolgt ist und nach ein paar Minuten Wartezeit funktioniert alles, ale ob nie etwas anders war. Es wurde alles ausgetaucht, bis auf Festplatten und Arbeitpeicher.

---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Antworten zu Windows XP: PC startet zeitweise nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welche Hardware wurde installiert ???

Mal das Netzteil überprüft ???

Es wurde das Netzteil getauscht und auch geprüft, es kann als Fehler ausgeschlossen werden. Es wurde weiter die Hauptplatine, Grafikkarte und das Gehäuse erneuert. Eigentlich ist ein ganz neuer PC entstanden. Es wurden auch das Betriebsystem neu installiert. Nur das Problem ist geblieben. Das Problem tritt auch nur sporadisch auf, leider kan ich keine Regelmäßigkeiten feststellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 das Netzteil ist noch das alte ???

Kann möglcih sein das die darin befindlichen Elkos einen schleichenden Schaden haben.

opelmeister

Das Netzteil ist auch neu, ich hatte den Fehler dort als erstes vermutet, war aber nix! Das Einzige was noch aus dem "alten PC" ist, ist die Festplatte - WDC WD 1200LB-55EEDA0. Ich werde die auch noch austauschen.

Danke für die Antworten.!

Ist dein Bord richtig geerdet , auch das Gehäuse ?


« Win XP: Externer Festplatte Win XP: Win XP: Ordneransicht Explorer bleibt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...