Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Firefox trifft das nicht zu.

Bei Firefox unter
Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen
Kein Proxy

Habe aber wenig Hoffnung, da es ja per WLAN geht.

Hast du schon mal die Netzwerkkarte(n) im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen Modus neu installiert ?

hab das mit dem frisch installieren versucht.leider ohne erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wirds aber langsam eng ;)

Was für eine Firewall ist installiert ?

Das Handbuch zum Router liegt vor?

Falls nicht:

ftp://ftp.netgear.de/download/DGN2000B/DGN2000_SM_GR_18Jun08.pdf

Ab Seite 33 wird dort auch eine Fehlerbehebung dokumentiert.

Aber bitte das mal prüfen:

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"



Weiter, siehe Text im Bild:



 

@Achimi: Es ist die "normale"windows Firewall. hatte diese auch schon mal deaktiviert.ohne erfolg

@Carpenter: die Lan verbindung ist genauso eingestellt. Die Unteren beiden Bilder hab ich so nicht, da ich mit Firefox surfe. Gibt es die dort auch so? Hab nur die Einstellung mit dem Proxysurfer gefunden und dort hab ich" automatische einstellung des Systems übernehmen".

Hab beim Handbuch nichts gefunden, was hier im Forum nicht schon probiert hätte.

Ich bin ja auf das ganze problem gestossen, als ich versuchte meinen neuen HDtv media player mit lan am Router anzuschliessen um so ein Netzwerk einzurichten. Auch dort funktionierte es min Wlan super. Aber mit Lan gings einfach nicht. Es zeigte mir dann wohl die Externe Festplatte an im Windows explorer, wenn ich jedoch versuchte eine Datei zu kopieren, kamm irgendwann eine Fehlermeldung. bei nur kleinen Dateien ging es zu kopieren. Auch konnte ich nicht mit dem Wdtv ins internet auf Youtube zugreifen, was ja mit Wlan tiptop funktionierte.

 

Zitat
Die Unteren beiden Bilder hab ich so nicht, da ich mit Firefox surfe. 
Ich surfe auch mit Firefox.
Aber dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass genau diese Einstellung im IE für alle alternativen Browser ebenfalls entscheidend ist ;)

achso ist das.ich hab den gar nicht mehr drauf.könnte das das problem sein?

hab den internetexplorer frisch installiert und die Einstellungen wie oben beschrieben. leider ohne erfolg:-)

Ich hoffe ja, dass du nicht lediglich vergessen hast, den Schalter am Laptop dafür umzulegen.....

Sorry, aber manchmal sind es ganz triviale Dinge ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was gibt es für einen Schalter für LAN ?

*Auch haben will*

Was für einen Schalter meinst du? ich wüsste leider nicht wo so ein "schalter" ist

 

Zitat
ich wüsste leider nicht wo so ein "schalter" ist 
Wlan ON / OFF bzw. LAN / WLAN ist doch ein mechanischer Schalter am Laptop vorhanden, oder etwa bei dir nicht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir gibts nur einen Schalter für WLAN. LAN ist immer aktiv sobald das Kabel drin ist.

 

Zitat
LAN ist immer aktiv sobald das Kabel drin ist. 
So kenne ich das auch, aber da man nicht weiß, was der TO für einen Laptop hat..... ???

Also ich hab keinen schalter für lan.nur für wlan.da ich irgendwie das gefühl hab, dass das problem beim router liegt, hab ich hier mal ein paar screenshots gemacht.vieleicht erkennt einer von euch einen Fehler.
 


« WLAN STICKSBrauche Kaufberatung für einen neuen Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...