Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan geht nicht

Habe seid kurzem DSL 2000. Mein Festrechner ist mit dem Router Speedport W501V über ein Lan Kabel verbunden. Das funktioniert einwandfrei aber ich bekomme mit meinem Laptop kein WLan Signal vom Router. Wlan ist am Router eingeschaltet. Könnt ihr mir da irgend wie weiter helfen

Danke im Vorraus



Antworten zu WLan geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht die verschlüsselungsnummer nicht eingegeben wenn das Wlan verschlüsselt ist.

Wlan am Router deaktivert.

Entfernung zu groß ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID gleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Wlan ist aktiviert am Router Verschlüsselung habe ich eingegeben. Er hat meinen Router jetzt auch gefunden aber dort steht ich habe nur eine eingeschränkte oder keine Konectivität. er seigt mir ein gelbes Achtungszeichen bei meiner Drahtlosverbindung. komme auch noch nicht ins Internet. SSid ist auch gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router steht knappe 3m entfernt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du neben dem Router bist; hast du dann ein signal ???

Ip fest eingestellt ???

Restliche einstellungen  richtig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bis die Verbindung steht, solltest du erstmal ohne Verschlüsselung und Firewall arbeiten. Erst wenn die Verbindung steht eins nach dem anderen wieder aktivieren und zwischendurch immer wieder testen. Sonst suchst du dir einen Wolf.


« Asrock K7S8X Hilfemonitor läuft unter xp nicht mehr einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...