Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN geht nicht?!

Moinz,
ich hab heute mein Notebook bekommen (FSC Amilo D 7850).
Habe gleich Windows XP Professional drauf gemacht.
Dann meinen USB WLAN Stick ( Edimax EW-7117U ) eingesteckt und die Treiber installiert - alles wunderbar funtioniert.
Nachdem hab ich meine Internetverbindung eingerichtet (DSL bei 1und1) und wollte dann ins Netz und schon schmiert mir der Rechner ab.
D.h. Freeze! Die einzige Abhilfe ist ein Neustart über die Powertaste.
Wenn ich den WLAN USB Stick rauszeihe und dann auf "Verbinden" klicke, schmiert er nicht ab. (( Klar, keine verbindung möglich, aber es geht ja ums WLAN ))
Genau das gleiche problem besteht auch bei dem Notebook von nem Collegen.
Bei meinem normalen Destop PC funkt das teil allerdings einwandfrei.
Hba auch schon einen baugleichen Stick getestet, gleiches Problem (wir haben 2 davon).

Kennt wer das problem?

Kann mir bitte bitte wer helfen???? *heul*

mfG

oggy

PS. hier nen link zu dem USB Stick:
http://www.edimax.com.tw/html/english/products/EW-7117U.htm



Antworten zu Win XP: WLAN geht nicht?!:

*up*

kann mir keienr helfen? is echt sehr wichtig... :-(((

*nochmal Up*

Ich brauch hilfe... *huli*

Moin,
also das Problem haben duzende Leute, und es is keine Lösung in Sicht. Die Leute schlagen immer eine Menge Sachen vor, wie Treiber neu installiern o.Ä. aber das hilft alles mit Sicherheit nicht. Jedenfalls scheint das Problem zw. USB und WLAN Stick und/oder Motherboard zu sein. Ein anderer Vorschlag der - aus unerfindlichen Gründe funktioniert hat - war den Arbeitsspeicher von DDR auf einfach umzumodeln. Diese Idee halt ich für Unsinn. Es scheind nicht viel übrig zu bleiben als eine PCI karte zu kaufen. Auf keinen Fall sollte man jedoch einen anderen WLAN Stick kaufen, weil das Symptom das gleiche sein wird.


« Win XP: Probleme BenutzerkontenWin XP: Probleme mit Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...