Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm über Netzwerk starten

Hallo ich hoffe nocheinmal auf Eure Hilfe, ich starte ein Programm im Netzwerk (die exe-Datei befindet sich auf einer Windows 7 WS und wird von einer Windows 7 und/oder einer Windows XP Prof. SP3 WS aufgerufen) Es erscheint eine Sicherheitswarnung s.A. und nach bestätigen startet  die Software. Meine Frage, wie und wo kann ich das unterbinden (die IP-Adresse des Rechners habe ich schon unter den Intranet-Einstellungen eingetragen und ich will auch keine generellen Freigaben aktivieren.
Danke nochmals und LG awi



Antworten zu Programm über Netzwerk starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du damit mit Spiele mit Kopierschutz spielen die nicht deine sind?

das ist eine Kalkulationssoftware für GWH-Installateure, hat eigentlich nichts mit einem Spiel zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in die Eigenschaften der EXE auf dem Netzlaufwerk schauen ob man dort nicht einstellen kann, dass es eine sichere Datei ist.

Glaube mich daran erinnern zu können.

Hallo, habe die Einstellungen in der exe angeschaut jedoch ohne Erfolg. Früher haben wir die SW über Win XP Pro SP2 gestartet, da gab es keine Sicherheitswarnung. Irgendwo sollte sich diese ja abschalten lassen.

Gruß awi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde auch erst mit dem SP3 eingeführt.

In den Eigenschaften unter Allgemein ganz unten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie wird das Programm aufgerufen, über eine Verknüpfung ?

das meinte ich: 

Hallo Achim, danke für deine Mühe, aber ich habe den Button "Zulassen" nicht
Programm wird über eine Verknüpfung aufgerufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktiviere mal in den Eigenschaften der Verknüpfung
Reiter: Verknüpfung / Erweitert
als Administrator ausführen

Bin aber als wirklicher Administrator im System angemeldet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat damit nichts zu tun, versuchs einfach mal, bei mit hats eben funktioniert.

Habe ich versucht es erscheint trotzdem diese dämliche Sicherheitswarnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mit meinem Latein auch am Ende und habe mal Tante Google gefragt. Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

bei mir dauert es ein bischen ich bin remote auf dieser Kiste melde mich gleich wieder

Hallo Achim, ich habe in der Benutzkontensteuerung die Benachrichtigung auf nie gesetzt (in meinen Augen keine Lösung) Danke für deine Hilfe ich werde den Inhalt deines Links heute noch studieren. Melde mich wenn ich eine Lösung habe schönes Wochenende


« Win XP: Änderung des Computernamens und der ArbeitsgruppeInternet: UMTS Flat auf HUAWEI-Stick einrichten (APN ändern) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...