Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Versatel mit D-Link W-LAN Router funktioniert nicht

Bisher wurde die Internetverbindung über das von Versatel bereitgestellte Modem und die ebenfalls mitgelieferte VersatelBox hergestellt. Das funktionierte auch einwandfrei.
Da ich aber auch W-LAN benötige hat mir eine Bekannte ihren nicht mehr benötigten 'D-Link G 54 AirPlus G' 'Wireless G Router' überlassen.
Den habe ich nun zwischen PC und Modem angeschlossen. Aber jetzt geht es nicht mehr weiter. Laut Hersteller soll man das Gerät einrichten, indem man im Adressfeld des Browsers 'http://192.168.0.1' eingibt. Wenn ich das mache versucht der PC aber jedesmal eine Verbindung mit Versatel jerzustellen, was aber nicht klappt.
Wär echt super wenn mir da jemand weiterhelfen kann :-(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet Explorer)
Die Fehlermeldung lautet: 'Fehler bei der Verbindung mit Versate'l



Antworten zu Windows XP: Versatel mit D-Link W-LAN Router funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal, den D-Link-Router nur mit dem PC verbinden, ohne Modem. Dann den Rechner neu starten.

In dem D-Link ist bestimmt das DHCP aktiviert und er liegt evtl. auch in einem anderen Netz als die VersatelBox.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und in den Internetoptionen, Reiter: Verbindungen auf keine Verbindung wählen einstellen.

Hab ich gemacht, wenn ich die IP eingebe kommt die Meldung "Website offline nicht verfügbar" wenn ich dann auf verbinden klicke kommt "Die Website kann nicht angezeigt werden" :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal ein ipconfig /all mit dem angeschlossenen D-Link Router. Vielleicht wurde die IP-Adresse verändert ?

Ein was?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start/Ausführen und cmd eingeben

Im schwarzen Fenster:

ipconfig /all > C:\ipconfig.txt

Dann die C:\ipconfig.txt doppelt anklicken, alles markieren und kopieren und hier wieder einfügen.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : simon
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-D7-12-E6
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest deine Netzwerkkarte auch auf automatisch beziehen stellen.

Ok, wie du vielleicht schon gemerkt hast hab ich nicht wirklich Ahnung, also wie genau mach ich das?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen

Rechtsklick auf LAN-Verbindung/Eigenschaften

und im TCP/IP Protokoll die IP-Adresse und DNS-Server auf automatisch beziehen umstellen.

Neustart mit angeschlossenem Router und nochmal ein ipconfig /all.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : simon
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-D7-12-E6
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.189
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.220.18.8
                                            192.168.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juli 2010 16:03:47
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 25. Juli 2010 16:04:47
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und schon versucht, jetzt sollte es mit

http://192.168.0.1

funktionieren.

Moment, starte eben neu, musste den Router grad abnehmen, damit ich Posten kann... :-\

Yeah!!! Der Assistent öffnet sich!!!
Muss ich jetzt das Modem anschließen, oder zu erst den Router einrichten?


« Von WLAN wieder auf LAN?Probleme mit Internet Verbindung mit T-Com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....