Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Versatel Router einstellen

Mal vorweg, habe Versatel DSL. (4k-6k)
Habe bis heute eine Switch benutzt damit man mit 2 Pc's ins inet kann, nun möchte ich ein dritten Pc anschließen!
Geht meines wissens nur mit einem Router, also hab ich mir einen besorgt -> WLAN ROUTER 802.11g (Vivanco)
Hab den jetzt einfach durch meine Switch eingetauscht und siehe da, mein inet wurde um einiges besser aber das Problem
das ich nur mit 2 Pc's ans Internet kann blieb jedoch .. :/
Hab vorher nie einen Router benutzt, muss ich etwas beachten wenn ich einen Router benutze ?

Ich weiß ich muss im Webinterface etwas einstellen, und ich war bereits dort komme aber irg wie nicht klar was ich mcahen soll.

Meine Frage nun; Wie stelle ich das ein das ich mit mehr als 2 Pc's ins Internet joinen kann?

(info:)

Hab die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, jedoch erfolgslos.
Fest steht aber das ich mich vorher immer selber ins Internet eingeloggt habe.. und nun soll mir der Router die Aufgabe übernehmen und selber die IP's verteilen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Versatel Router einstellen:

Weitere Infos:
Ip ist bei meinem Pc's: 192.168.1.2

Einige Bilder meiner Router u.s.w
http://img52.imageshack.us/img52/8316/modemvorne.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/7329/router.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/2691/routervonhinten.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/7473/versatelbox.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/4364/versatelboxvonhinten.jpg

Was ich jetzt brauche ist eine "Beschreibung" oder eine Hilfe was ich bei dem Webinterface einstellen muss um mit mehr als 2 Pc's ins internet zu kommen!

Danke

Du könntest die Versatel-Box noch von innen fotografieren und die Bilder verlinken.

Kein Mensch hat Lust, ständig hin und her zu klicken.
Wähle den Bild-Tag über dem Editorfenster (mittleres Icon) und kopier die Bildadresse da ein. So sieht man gleich wasSache ist.
Beispiel:



Erstell lieber eine Topologie Deines Netzwerkes in der bisherigen Konfiguration und nenne die technischen Bezeichnungen der Geräte. Nur so kann anhand von Nachschlagewerken / Manuals die Funkzionsweise erkannt und die Einrichtung der Komponenten erklärt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal behaupten, der LAN-Stecker vom Modem gehört in die WAN-Buchse vom Router.

Was sagt eigentlich das Handbuch ?

Das Handbuch beschreibt mir nur grob was ich anklicken könnte aber nicht was ich genau dort machen soll.. -.-

Hab gestern etwas im Webinterface geändert und hab das Kabel vom Modem in den WAN Port gesteckt und die Kabel von Pc's in die Lan stecker. Und da gehen aber auch nur 2 Pc's ! .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist der 3. PC auch falsch konfiguriert ?
 

eigentlich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann poste mal ein ipconfig /all von dem PC der nicht geht mit aktiver LAN-Verbindung.

Es ist nicht ein Pc.. es ist der Pc der als letztes versucht sich mit dem Internet zu verbinden (Also als drittes)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist das IP-Ranking eingestellt evtl. kann keine weitere IP-Adresse vergeben werden.

Brennen am Router alle 3 LAN-LED's wenn alle 3 per Kabel verbunden sind.

Ja glühen alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das ipconfig /all vom 3. PC ?

Was ist das ?

Wenn du einfach die IP meinst, die ist 192.168.1.(2,3,4)

Lies mal das hier = Anleitung zum Erstellen des IP-Konfigurations-Protokolls - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Günstig wäre, wenn dieses Protokoll vom dritten PC erstellt wird während die beiden Rechner (eins und zwei) bereits Verbindung zum Internet haben.
Zur Gegenüberstellung auch ein solches gleiches Protokoll eines Rechners mit Zugang zum Router und Internetverbindung mit posten.


« o2 i-net stick funktioniert nichtWLAN Router hinter FritzBoxSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...