Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC erkennt keine Internetverbindung!

Hallo leute!

Ich habe einen brandneuen pc und ein Riesenproblem!

Wenn ich den Pc mit meinem Router (samsung 3010 phone sl) mit einem LAN-kabel verbinden möchte, zeigt der router an, dass eine Verbindung besteht.

Windows 7 sagt aber, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte ( Lan-verbindung netzwerk werden nicht erkannt)

wenn ich meinen router updaten möchte kommt das hier:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder es wurde keine Firmware auf dem Server gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

ich habe alles ausprobiert, was mir in den sinn kam, aber nichts gefunden!!

vllt könnt ihr mir ja helfen ;)

gruß sea



Antworten zu Neuer PC erkennt keine Internetverbindung!:

Sind die Providerdaten RICHTIG und mit richtigem Passwort im Router eingetragen ?
Welcher Provider ?
Netzwerk
neu einrichten am PC ... und aktivieren .

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista / Win7 : Start , 
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
oder:
Ausführen , Rechtsklick in die Öffnen -Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ......

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

-----------------------------------
ipconfig /? = Erklärung 

war bei freenet---> jetzt 1&1

wenn ich beim neuen pc das netzwerk neu einrichten will, passwort usw eingebe kommt diese 651-fehlermeldung



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : xy

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: samsung.router

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-A6-87-35

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.220.100

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.220.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.220.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.220.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. August 2010 19:20:10

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 13. August 2010 19:20:10



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : PRISM 802.11g Wireless Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-B3-93-59-DD

Schon mal die Probleme durchgelesen, die ähnlich geplagte User mit ihrer Freenet-Hardware haben?
- http://forum.chip.de/dsl-provider/samsung-3010-phone-sl-freenet-1008787.html
- http://forum.freenet.de/showthread.php?p=1657184

Eine IP hat der Router ja vergeben "192.168.220.100" (Zugang im LAN / per Kabel).
Welche Technik ist denn noch vor dem Router (zwischen Telefondose und Router) geschaltet?

Wurde die Verbindung zum 1&1-Server überhaupt schon einmal korrekt aufgebaut?
Schema bei 1&1 zur Aktivierung des Anschlusses:
- http://service-center.1und1.de/xml/DslTour?hsessionid=ac170c555xjO1s8mg0aiqDTrtT6Ud8Vl&position=Start

Wenn die Aktivierung des Anschlusses nicht möglich ist, sollte vielleicht erst einmal ein Reset (zurücksetzen des Samsung-Routers auf Werkseinstellungen) erfolgen.

Ein Handbuch zum "Samsung 3010 Phone sl" (mit Reset-Anleitung) - das hast Du hoffentlich noch von der Auslieferung her?

Bei 1&1 wurde der Samsung-Router früher auch eingesetzt, doch ein Archiv mit diesem Handbuch ist (zumindest von mir jetzt) nicht gefunden worden. - Die aktuellen Dokumente beziehen sich meist auf die unterschiedlichen FritzBoxen.

Vielleicht hilft das Studium dieses Dokumentes, den Punkt zu finden wo mit der Technik vom vorhergehenden Provider die Verbindung zu 1&1 nun nicht garantiert wird.
- http://hilfe-center.1und1.de//bin/1und1_Benutzerhandbuch_DSL_August_2010.pdf


« Keine NetzwerkverbindungInternetverbindung stürtzt immer ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...